Seite 1 von 1

Zisterne Füllstand messen und im Web anzeigen

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 09:43
von LockeAG
Hallo meine suche hat leider nichts ergeben gibt es eine Möglichkeit ein funk Füllstandssensor im Light manger Air einzubinden? Zum Beispiel FS20 oder Homematic, da gibt es Kapazitive Sensoren. Würde ger den Wert so wie beim Pool Thermometer in der Web Oberfläche mir anzeigen lassen.

Re: Zisterne Füllstand messen und im Web anzeigen

Verfasst: Mo 20. Dez 2021, 18:50
von Dieddlhome
Hallo LockeAG
interessiert mich auch, hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Grüße

Re: Zisterne Füllstand messen und im Web anzeigen

Verfasst: Di 21. Dez 2021, 12:03
von Rockerbox
Ich hab zwar keine echte Füllstandsanzeige, aber eine ähnliche Aufgabe wie folgt gelöst:

Ich hab im Keller einen Pumpensumpf für einige Waschbecken, eine Dusche und die Waschmaschine. Da drin ist eine Schmutzwasserpumpe mit ihrem eigenen Schwimmschalter. Sollte diese Pumpe warum auch immer ausfallen würde der Pumpensumpf irgendwann überlaufen.

Um das zu verhindern habe ich einen zusätzlichen Klappschwimmerschalter eingebaut, der einen Olympia Wassermelder-Kontakt ansteuert. Dieser ist am LMAir angelernt und gibt mir einen Alarm und sendet eine email.

Würde man 4 solcher Schalter verwenden könnte man zumindest Füllstände in 25%-Schritten anzeigen.

Ist zwar nicht die High-End-Lösung aber vielleicht eine Anregung.