Seite 1 von 2

Funktionsverlust seit Firmwareupdate

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 22:22
von Daffi
Moin zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen bei meinem LMA das von ihm vorgeschlagende Firmwareupdate durchgeführt.
Seit dem ist das ding für den ****...

Letzte Nacht hat er von alleine um 4 Uhr alle Jalousien hoch gefahren.. heut zu 2015 nicht halb runter..
Der Browser läuft marginal übers iPhone (Seite läd halb, ich kann deine Scenen aufklappen...)..

Jemand einen Rat?

Re: Funktionsverlust seit Firmwareupdate

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 23:00
von Dos
Schon versucht das Update nochmals zu laden... nicht das dabei etwas „verschluckt“ wurde.

Re: Funktionsverlust seit Firmwareupdate

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 23:44
von Calle2o18
Geht mir leider Ähnlich.

Ich habe das Gefühl als wenn der light manager nicht mehr richtig funktioniert und nicht mehr das macht was er machen soll.

Unter anderen

- Aussentemperatur Sensoren sind ca nur 20 min nach einem Neustart verbunden danach Zeit der LM -/- an.
- mein Licht an der Garage geht nur nochmal manchmal an / aus. Ist zeitgesteuert !
- email kommen nur ab und zu mal an.
- beim einstellen einer Szene für meine somfi rolläden kann ich nur "rauf" setzen , nicht anderes.
- Web interface im Handy - teils verschoben.

Im großen und ganzen bin ich leider sehe enttäuscht auch wenn das mit alexa eigendlich ganz gut funktioniert .


Mal sehen wann Besserung in Sicht ist.


Beste Grüße


Calle

Re: Funktionsverlust seit Firmwareupdate

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 06:09
von Daffi
Ja, irgendwas hat es da zerhauen.
Ein Lichtschalter nimmt das Signal Aus nicht mehr an bzw hat das auf die ein Seite verschoben- geht aber nur manchmal...

Re: Funktionsverlust seit Firmwareupdate

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 20:28
von Daffi
So.

Neuste Versioin von AirStudio geladen.
Firmewareupdate gestartet. Balken läd grün, dann irgendwann fertig..aber wirklich mehr passiert nicht.

Browswer sowohl über den PC wie auch über das Handy ohne Funktion...

Hilfe? Hiiiilllffffeeeeeee...

Re: Funktionsverlust seit Firmwareupdate

Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 23:59
von Glocke05
Guten Abend,

bei mir funktioniert leider seit dem Update der Zugriff von unterwegs aus auf den LMA nicht mehr.

Auch alle Einstellungen zu den Alarm E-Mailadressen waren weg. Mit der Portfreigabe in der FB scheint alles unberührt zu sein und die Maske der Einstellungen hat sich seit meinem letzten Einstellungen dort drin, auch verändert. Ich kann im Prinzig nur noch den Haken an "DNS Service" anklicken und der dann angezeigte Link funktioniert nicht.

Hat wer eine Idee wie ich es wieder hin bekommen kann oder woran das liegt? Hatte ich bisher bei keinem Update! :cry:

Gruß Andreas

Re: Funktionsverlust seit Firmwareupdate

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 07:43
von powerplast
Hallo,
war bei mir beim letzten update auch so,nachdem ich die config nocheinmal übertragen hatte lief alles wieder problemlos.
gruss

Re: Funktionsverlust seit Firmwareupdate

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 08:14
von Glocke05
Hallo,

Bei mir ist es leider nicht so. Habe schon etliche Male die Einstellungen neu übertragen und dennoch läuft nichts.

Wo kann man denn jetzt in der Software des LMA den Port eingeben? „Früher“ musste ich dort doch auch den Port eingeben, den ich in der FB freigegeben habe. Diese Option ist bei mir überhaupt nicht mehr vorhanden.

Habe ich irgendwas verpasst in der letzten Zeit?

Gruß Andreas

Re: Funktionsverlust seit Firmwareupdate

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 13:13
von Air-Kalle
...die Option des manuellen eintragens wurde gestrichen...

Re: Funktionsverlust seit Firmwareupdate

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 22:29
von Daffi
D.h. Der Port wird automatisch gesetzt!?
Wie lautet denn dann der Port?