Es konnten nicht alle Daten übertragen werden

spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mo 25. Jun 2018, 12:58

Also an den Hintergrundbildern kann es bei mir nicht liegen.
Ich lade nur eins und das ist gerade 24,1 KB groß.

Ich glaube auch nicht,dass es an einer config liegt, da das Problem bei mir sowohl mit meiner originalen und einer neu erstellten mit einem Aktor und einer Szene weiter besteht.
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mo 25. Jun 2018, 14:18

übertragen werden, ab einer gewissen Größe erscheint, selbst wenn die Übertragung einwandfrei durchlief. airStudio wartet max. 10 Sekunden, bevor es die Fehlermeldung ausgibt. Dies könnte bei großen Bildern eventuell zu kurz sein.
Die 10 Sekunden sind wirklich kanpp, das stelle ich nach FW update immer wieder fest, da zu diesem Zeitpunkt zumindest mein Extender, der die FW ja zuletzt bekommt noch nicht wieder voll da ist. Wartet man ein paar Sekunden geht es meist einwandfrei...kann ich aber auch in der Statusmeldung von AirStudio sehen, Daten gehen beim Master rein, bleibt dann aber beim Extender hängen...der zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder voll da ist. Wenn man keinen Extender hat, ist ds Problem im Prinzip das gleiche, da man ja nach FW Update direkt übertragen will, und der LMAir noch mit dem Restart beschäftigt ist.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
VonKlein
Beiträge: 14
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 09:33

Sa 28. Jul 2018, 11:42

Hallo, ich greife das Thema nach unzähligen Versuchen mal auf. Nachdem Firmwareupdate auf 8.4.4. erhalte ich bei jedem Übertragen der Konfiguration "Es konnten nicht alle Daten übertragen werden!" Jedes x-mal geht der Lightmanager auf Störung (rote LED) und ich muss diesen auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Ich habe öfters nun die Firmware neu aufgespielt und auch eine leere Konfig geladen um einen Defekt meiner auszuschließen.
Leider ohne Erfolg. Die Größe meiner Konfig ist 92 kb.
Es wird im Ablauf nur das erste Häckchen gesetzt, keines bei der Konfiguration des LM und die nachfolgenden.
Lightmanager Dateiübertragung Fehler.PNG
Lightmanager Dateiübertragung Fehler.PNG (21.15 KiB) 14264 mal betrachtet


Habe auch versucht den LM näher an der Fritzbox zu platzieren. Auch erfolglos.

Jemand noch den Tipp?


Danke und Grüße
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Sa 28. Jul 2018, 11:53

@jbmedia
"..."

Anmerkung von jbmedia: Es ist schlechter Stil, Teile aus privater Kommunikation, sei es per E-Mail oder Ticketsystem, in ein öffentliches Forum zu kopieren - besonders wenn es noch nicht mal einen Informationsgewinn liefert, sondern lediglich dazu dient, Recht behalten zu wollen.
Bernhard_0949
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Dez 2016, 22:09
Wohnort: Berlin

Mo 30. Jul 2018, 14:56

Hallo,
bei mir funktioniert die Übertragung der Dateien leider wieder nicht vollständig, weshalb ich mich auch nicht in der Cloud anmelden kann.
Die Übertragung beginnt damit, dass alle Check-Punkte in der neuen Checkliste gegraut sind.
Für den ersten Punkt wird dann der Haken gesetzt (der Checkpunkt ist weiterhin gegraut) und der grüne Verlaufsbalken startet.
Am Air bleibt die Anzeige unverändert.
Bei ca. 80% stockt der Verlaufsbalken für ein paar Sekunden und es poppt das Fenster mit der Anzeige "Es konnten nicht alle Dateien übertragen werden" auf.
Gleichzeitig leuchtet jetzt am Air die rote LED kurz auf, wird danach grün und dann wieder gedimmt blau.
Bei der Suche nach der Datei "html_temp" bin ich auch nur auf einem Desktop-PC fündig geworden; auf meinem Notebook leider Fehlanzeige.
Die Größe liegt auch weit unter 2MB (bei ca. 50KB).
Bin sehr ratlos.
Vielleicht weiß jemand Rat?
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 30. Jul 2018, 15:56

Hast Du Cloud-Anmeldedaten hinterlegt?
Wenn ja, rauslöschen und neu hinterlegen (PW-Länge von mind. 8 Zeichen beachten! Ich glaube, selbst der Name muss mind. 8 Zeichen lang sein).
Also, Cloudaten im Air neu hinterlegen, dann versuchen neu zu übertragen... bei mir hatte das neulich geholfen, da das Airstudio hier auf Name / PW nicht im AirStudio nochmal neu prüft (falls vorher schon Daten angegeben worden sind), aber dann in der Übertragenroutine schon....
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 30. Jul 2018, 17:45

Bitte mal airStudio 8.4.5 ausprobieren. Bei dieser erscheint zusätzlich zur Fehlermeldung eine Angabe über die Ursache, sofern die Datenübertragung unvollständig war. Außerdem werden die restlichen Aufgaben trotzdem ausgeführt, so dass die Cloud und Alexa konfiguriert werden können.

Zu finden ist die Version hier: http://jbmedia.de/airstudio/airStudio845.zip

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis: Anti-Viren Programme sind bekannt dafür, lokalen Netzwerk-Verkehr komplett zu blocken. Wir haben bereits Rückmeldung erhalten, dass Bitdefender Antivirus und Avast Antivirus das Problem verursachen. Bitte prüfen, ob solch ein Programm aktiv ist.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

kallemax
Beiträge: 38
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 12:26

Mo 30. Jul 2018, 18:33

jbmedia hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 17:45

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis: Anti-Viren Programme sind bekannt dafür, lokalen Netzwerk-Verkehr komplett zu blocken. Wir haben bereits Rückmeldung erhalten, dass Bitdefender Antivirus und Avast Antivirus das Problem verursachen. Bitte prüfen, ob solch ein Programm aktiv ist.
AVG auch
Lightmanager Air - 7 x Alexa - 1 Harmony Hub und div. Intertechnoempfänger
VonKlein
Beiträge: 14
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 09:33

Mo 30. Jul 2018, 19:03

Hallo, danke für das schnelle Feedback.
Da ich Bitdefender nutze habe ich das ganze mit Bitdefender getestet.
Folgende Fehlermeldung:
Übertragung Lightmanager.PNG
Übertragung Lightmanager.PNG (3.62 KiB) 14182 mal betrachtet
Anschließend Bitdefender deinstalliert, Windows Firewall deaktiviert, neu gestartet, Airstudio neu installiert.
Nun bekomme ich zwei Haken, aber immer noch eine Fehlermeldung.
Übertragung ohne Bitdefender Lightmanager.PNG
Übertragung ohne Bitdefender Lightmanager.PNG (32.56 KiB) 14182 mal betrachtet

Ich kann Airstudio anschließend auch nur über "Prozess beendet" schließen.
Hilft euch das weiter?

Danke & Gruß
Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

Mo 30. Jul 2018, 19:22

Nutze Bitdefender auf insgesamt 5 PC´s. Kein Problem.
Man muss sich ein Stück weit mit der Software auseinander setzen.
Beispielsweise kann man die IP des Lightmanager als Ausnahme hinzufügen, dann läuft auch der Netzwerkverkehr ohne Probleme....

sieht dann so aus:

Bild
Antworten