Es konnten nicht alle Daten übertragen werden

Bernhard_0949
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Dez 2016, 22:09
Wohnort: Berlin

Sa 9. Jun 2018, 23:59

Hallo,
seit dem Einspielen der Software 8.3.7. erscheint die o.a. Meldung nach dem Übertragen der Konfigurationsdatei.
Firmware-Version: 7.6.
Weiß jemand Rat?
Zuletzt geändert von Bernhard_0949 am Mo 11. Jun 2018, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

So 10. Jun 2018, 17:18

Ich leider nicht - hab Ich auch das Thema.

Meist hilft ein Neustart des Air und anschließend können die Daten meist besser übertragen werden.
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 11. Jun 2018, 10:44

Wurden eventuell versehentlich Einträge unter Optionen -> Light-Manager Setup -> Extender vorgenommen? Dies könnte zur der Meldung führen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Mo 11. Jun 2018, 14:00

Von meiner Seite aus —> NEIN
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
ackirafz
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:43

Mo 11. Jun 2018, 20:33

Hast Du neue Hintergrundbilder geladen? Ich hatte mal für mehrere Szenen jeweils ein Bild geladen und erhielt dann auch diese Fehlermeldung. Vermutlich war das File zu gross mit den Bilder, nachdem ich diese reduziert habe funzte die Sache wieder.

@jbmedia: wie gross darf die Summe aller Hintergrundbilder (Kb/Mb/Gb :lol: ) sein?

Gruss ackirafz
Bernhard_0949
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Dez 2016, 22:09
Wohnort: Berlin

Mo 11. Jun 2018, 21:01

Hallo zusammen,

ich habe die Firmware ein weiteres Mal herunter geladen und siehe da, ohne eine Änderung an der Datei, bzw. der Konfiguration gemacht zu haben, ist die Übertragung wieder vollständig.

Schön, dass es wieder geht, warum auch immer:).
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mi 13. Jun 2018, 22:41

Die Fehlermeldung kommt bei mir auch, trotz erneutem Download der Firmware.
Ich bitte um Hilfe!
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

So 24. Jun 2018, 12:34

Könnte sich da mal jemand von JBMedia äussern?
Fehler besteht immer noch, auch die Alexa Meldungen am Ende der Datenübertragung kommen nicht.
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Mo 25. Jun 2018, 10:45

Hallo,

habe folgendes festgestellt:

Wenn ich den LM-AIR näher (2-3m entfernt) an die fritz.box aufstelle habe ich diese Übertragungsschwierigkeiten nicht mehr.
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 25. Jun 2018, 11:46

Das kommende Update wird genau anzeigen, ob und welche Daten nicht übertragen werden konnten. Daher bitte abwarten, bis das Update verfügbar ist. Dies wird voraussichtlich im Laufe der Woche sein.
@jbmedia: wie gross darf die Summe aller Hintergrundbilder (Kb/Mb/Gb :lol: ) sein?
Der gesamte Upload darf 2MB nicht überschreiten. Entscheidend ist die Größe des Verzeichnisses %appdata%\AirStudio\html_temp. Es wäre möglich, dass die Meldung "Es konnten nicht alle Daten..." übertragen werden, ab einer gewissen Größe erscheint, selbst wenn die Übertragung einwandfrei durchlief. airStudio wartet max. 10 Sekunden, bevor es die Fehlermeldung ausgibt. Dies könnte bei großen Bildern eventuell zu kurz sein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten