Also an den Hintergrundbildern kann es bei mir nicht liegen.
Ich lade nur eins und das ist gerade 24,1 KB groß.
Ich glaube auch nicht,dass es an einer config liegt, da das Problem bei mir sowohl mit meiner originalen und einer neu erstellten mit einem Aktor und einer Szene weiter besteht.
Es konnten nicht alle Daten übertragen werden
Die 10 Sekunden sind wirklich kanpp, das stelle ich nach FW update immer wieder fest, da zu diesem Zeitpunkt zumindest mein Extender, der die FW ja zuletzt bekommt noch nicht wieder voll da ist. Wartet man ein paar Sekunden geht es meist einwandfrei...kann ich aber auch in der Statusmeldung von AirStudio sehen, Daten gehen beim Master rein, bleibt dann aber beim Extender hängen...der zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder voll da ist. Wenn man keinen Extender hat, ist ds Problem im Prinzip das gleiche, da man ja nach FW Update direkt übertragen will, und der LMAir noch mit dem Restart beschäftigt ist.übertragen werden, ab einer gewissen Größe erscheint, selbst wenn die Übertragung einwandfrei durchlief. airStudio wartet max. 10 Sekunden, bevor es die Fehlermeldung ausgibt. Dies könnte bei großen Bildern eventuell zu kurz sein.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450
Hallo, ich greife das Thema nach unzähligen Versuchen mal auf. Nachdem Firmwareupdate auf 8.4.4. erhalte ich bei jedem Übertragen der Konfiguration "Es konnten nicht alle Daten übertragen werden!" Jedes x-mal geht der Lightmanager auf Störung (rote LED) und ich muss diesen auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Ich habe öfters nun die Firmware neu aufgespielt und auch eine leere Konfig geladen um einen Defekt meiner auszuschließen.
Leider ohne Erfolg. Die Größe meiner Konfig ist 92 kb.
Es wird im Ablauf nur das erste Häckchen gesetzt, keines bei der Konfiguration des LM und die nachfolgenden.
Habe auch versucht den LM näher an der Fritzbox zu platzieren. Auch erfolglos.
Jemand noch den Tipp?
Danke und Grüße
Ich habe öfters nun die Firmware neu aufgespielt und auch eine leere Konfig geladen um einen Defekt meiner auszuschließen.
Leider ohne Erfolg. Die Größe meiner Konfig ist 92 kb.
Es wird im Ablauf nur das erste Häckchen gesetzt, keines bei der Konfiguration des LM und die nachfolgenden.
Habe auch versucht den LM näher an der Fritzbox zu platzieren. Auch erfolglos.
Jemand noch den Tipp?
Danke und Grüße
@jbmedia
"..."
Anmerkung von jbmedia: Es ist schlechter Stil, Teile aus privater Kommunikation, sei es per E-Mail oder Ticketsystem, in ein öffentliches Forum zu kopieren - besonders wenn es noch nicht mal einen Informationsgewinn liefert, sondern lediglich dazu dient, Recht behalten zu wollen.
"..."
Anmerkung von jbmedia: Es ist schlechter Stil, Teile aus privater Kommunikation, sei es per E-Mail oder Ticketsystem, in ein öffentliches Forum zu kopieren - besonders wenn es noch nicht mal einen Informationsgewinn liefert, sondern lediglich dazu dient, Recht behalten zu wollen.
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- Beiträge: 18
- Registriert: Do 8. Dez 2016, 22:09
- Wohnort: Berlin
Hallo,
bei mir funktioniert die Übertragung der Dateien leider wieder nicht vollständig, weshalb ich mich auch nicht in der Cloud anmelden kann.
Die Übertragung beginnt damit, dass alle Check-Punkte in der neuen Checkliste gegraut sind.
Für den ersten Punkt wird dann der Haken gesetzt (der Checkpunkt ist weiterhin gegraut) und der grüne Verlaufsbalken startet.
Am Air bleibt die Anzeige unverändert.
Bei ca. 80% stockt der Verlaufsbalken für ein paar Sekunden und es poppt das Fenster mit der Anzeige "Es konnten nicht alle Dateien übertragen werden" auf.
Gleichzeitig leuchtet jetzt am Air die rote LED kurz auf, wird danach grün und dann wieder gedimmt blau.
Bei der Suche nach der Datei "html_temp" bin ich auch nur auf einem Desktop-PC fündig geworden; auf meinem Notebook leider Fehlanzeige.
Die Größe liegt auch weit unter 2MB (bei ca. 50KB).
Bin sehr ratlos.
Vielleicht weiß jemand Rat?
bei mir funktioniert die Übertragung der Dateien leider wieder nicht vollständig, weshalb ich mich auch nicht in der Cloud anmelden kann.
Die Übertragung beginnt damit, dass alle Check-Punkte in der neuen Checkliste gegraut sind.
Für den ersten Punkt wird dann der Haken gesetzt (der Checkpunkt ist weiterhin gegraut) und der grüne Verlaufsbalken startet.
Am Air bleibt die Anzeige unverändert.
Bei ca. 80% stockt der Verlaufsbalken für ein paar Sekunden und es poppt das Fenster mit der Anzeige "Es konnten nicht alle Dateien übertragen werden" auf.
Gleichzeitig leuchtet jetzt am Air die rote LED kurz auf, wird danach grün und dann wieder gedimmt blau.
Bei der Suche nach der Datei "html_temp" bin ich auch nur auf einem Desktop-PC fündig geworden; auf meinem Notebook leider Fehlanzeige.
Die Größe liegt auch weit unter 2MB (bei ca. 50KB).
Bin sehr ratlos.
Vielleicht weiß jemand Rat?
Hast Du Cloud-Anmeldedaten hinterlegt?
Wenn ja, rauslöschen und neu hinterlegen (PW-Länge von mind. 8 Zeichen beachten! Ich glaube, selbst der Name muss mind. 8 Zeichen lang sein).
Also, Cloudaten im Air neu hinterlegen, dann versuchen neu zu übertragen... bei mir hatte das neulich geholfen, da das Airstudio hier auf Name / PW nicht im AirStudio nochmal neu prüft (falls vorher schon Daten angegeben worden sind), aber dann in der Übertragenroutine schon....
Wenn ja, rauslöschen und neu hinterlegen (PW-Länge von mind. 8 Zeichen beachten! Ich glaube, selbst der Name muss mind. 8 Zeichen lang sein).
Also, Cloudaten im Air neu hinterlegen, dann versuchen neu zu übertragen... bei mir hatte das neulich geholfen, da das Airstudio hier auf Name / PW nicht im AirStudio nochmal neu prüft (falls vorher schon Daten angegeben worden sind), aber dann in der Übertragenroutine schon....
Bitte mal airStudio 8.4.5 ausprobieren. Bei dieser erscheint zusätzlich zur Fehlermeldung eine Angabe über die Ursache, sofern die Datenübertragung unvollständig war. Außerdem werden die restlichen Aufgaben trotzdem ausgeführt, so dass die Cloud und Alexa konfiguriert werden können.
Zu finden ist die Version hier: http://jbmedia.de/airstudio/airStudio845.zip
An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis: Anti-Viren Programme sind bekannt dafür, lokalen Netzwerk-Verkehr komplett zu blocken. Wir haben bereits Rückmeldung erhalten, dass Bitdefender Antivirus und Avast Antivirus das Problem verursachen. Bitte prüfen, ob solch ein Programm aktiv ist.
Zu finden ist die Version hier: http://jbmedia.de/airstudio/airStudio845.zip
An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis: Anti-Viren Programme sind bekannt dafür, lokalen Netzwerk-Verkehr komplett zu blocken. Wir haben bereits Rückmeldung erhalten, dass Bitdefender Antivirus und Avast Antivirus das Problem verursachen. Bitte prüfen, ob solch ein Programm aktiv ist.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
AVG auchjbmedia hat geschrieben: ↑Mo 30. Jul 2018, 17:45
An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis: Anti-Viren Programme sind bekannt dafür, lokalen Netzwerk-Verkehr komplett zu blocken. Wir haben bereits Rückmeldung erhalten, dass Bitdefender Antivirus und Avast Antivirus das Problem verursachen. Bitte prüfen, ob solch ein Programm aktiv ist.
Lightmanager Air - 7 x Alexa - 1 Harmony Hub und div. Intertechnoempfänger
Hallo, danke für das schnelle Feedback.
Da ich Bitdefender nutze habe ich das ganze mit Bitdefender getestet.
Folgende Fehlermeldung:
Anschließend Bitdefender deinstalliert, Windows Firewall deaktiviert, neu gestartet, Airstudio neu installiert.
Nun bekomme ich zwei Haken, aber immer noch eine Fehlermeldung.
Ich kann Airstudio anschließend auch nur über "Prozess beendet" schließen.
Hilft euch das weiter?
Danke & Gruß
Da ich Bitdefender nutze habe ich das ganze mit Bitdefender getestet.
Folgende Fehlermeldung:
Anschließend Bitdefender deinstalliert, Windows Firewall deaktiviert, neu gestartet, Airstudio neu installiert.
Nun bekomme ich zwei Haken, aber immer noch eine Fehlermeldung.
Ich kann Airstudio anschließend auch nur über "Prozess beendet" schließen.
Hilft euch das weiter?
Danke & Gruß