Sortierungoder Kategorien in Szenen

Antworten
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Di 5. Jun 2018, 22:14

Hi JBmedia,

ich habe inzwischen über 100 Szenen, für diverse Aktivitäten. OK, die eine/andere könnte bestimmt mal aufgeräumt werden :lol:

Besteht die Möglichkeit auch hier eine Gruppierung zu schaffen ähnlich der Aktorenverwaltung.
Die Szenen sind ja doch irgendwie Raum/ Funktion gebunden, m.E. wäre das übersichtlicher

Würde mich über eine kurze Rückmeldung zum Vorschlag bedanken
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Di 5. Jun 2018, 22:32

Jap wäre ebenso dafür. Cool wäre auch Szenen zu Räumen zuordnen.

Beispiel Wohnzimmer
aktuell hab ich dort 8 Akotoren fürs Licht und drei für die Rollläden.
eine Szene heißt Licht komplett an, eine aus. Sowie eine Rollladen hoch und eine für alle runter.

Würde besser im Raum passen als irgendwo unter Szenen.

By the way, wann kommt die Funktion zwei Szenen untereinander zusammen zu fassen?

Grüße Markus
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mi 6. Jun 2018, 13:28

Gute Idee!
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mi 6. Jun 2018, 20:03

Und ich hätte gerne noch einen farblichen unterschied der Szenen im Webinterface zB. Hell grau dunkel grau usw. Dann verrutscht man nicht so schnell in einer Zeile. :D
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
DMS
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 15:25

Fr 8. Jun 2018, 15:29

Genau danach hab ich gerade gesucht :D
were wünschenwert wenn das möglich wäre :mrgreen:
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Fr 8. Jun 2018, 21:22

:D

Mein Wunsch waren eigentlich an die Kategorien in Air Studio gerichtet um darin eine Sortierung zu ermöglichen. Klar kann ich verschieben, aber die Darstellung würde dadurch gewinnen. Meine Meinung!

Zum Webfrontend schließe ich mich allerdings auch den Kollegen an
Antworten