Verbindung zum Router bricht immer wieder ab

Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

So 15. Mai 2016, 16:09

Guten Tag zusammen,

Leider habe ich seit zwei Tagen das Problem, dass mein LMA immer wieder die Verbindung zum Router verliert. Wenn ich den LMA kurz vom Strom trenne, dann verbindet er sich wieder und alles funktioniert. Aber immer nur kurze Zeit und prompt ist die Verbindung wieder weg :cry:

Hat da wer eine Vermutung woran das liegen kann?

Gruß Andreas
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Do 19. Mai 2016, 06:39

Guten Morgen,

Hat wirklich niemand eine Idee was bei mir falsch laufen könnte? :(

Es ist nach wie vor so, dass die Verbindung, immer nachdem ich den LMA kurz vom Strom genommen habe und wieder anschließe, lediglich ein paar Minuten hält und dann war es das wieder. Der gesamte Nutzen des Geräts entfällt mir ja fast. Über die Harmony die Steuerung funktioniert natürlich, aber das gesamte Webinterface ist nicht zu kontaktieren.

Weiß nicht woran das liegen kann!

Gruß Andreas
AcoG
Beiträge: 69
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 11:07

Do 19. Mai 2016, 11:13

Bei mir ist so etwas änliches vor 3 Tagen passiert, ich habe einfach den LMA Resetet, den Router neu gestratet und dann alles wieder neu eingestellt im airStudio!



Nicht vergessen vorher im airStudio alles zu Speichern! :)


Gruss
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Do 19. Mai 2016, 11:24

Hallo,

Das habe ich ja schon gemacht. Leider funktioniert das auch immer nur ein paar Minuten. :(

Gras Andreas
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Do 19. Mai 2016, 12:40

Glocke05 hat geschrieben:Hallo,

Das habe ich ja schon gemacht. Leider funktioniert das auch immer nur ein paar Minuten. :(

Gras Andreas
Andere Forennutzer wollen mit neuen/anderen Netzteilen in ähnlichen Fällen schon gute Erfahrungen gemacht haben...
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Do 19. Mai 2016, 12:45

Hallo,

Ui, ok. Danke für den Tipp. Werde das schnellst möglich versuchen.

Gruß Andreas
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Fr 20. Mai 2016, 14:56

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt den Tipp berücksichtigt und das Netzteil gewechselt und siehe da: Es funktioniert seit dem einwandfrei!

Woran liegt das denn? Was sagt denn JB Media dazu? Komisch, wenn der Fehler ja öfter auftaucht.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 20. Mai 2016, 19:15

Der Fehler in dieser Form ist für uns neu. Es passiert natürlich schon mal, dass sich ein Netzteil vorzeitig verabschiedet und gar nicht mehr funktioniert. Im vorliegenden Fall scheint das Netzteil allerdings noch für jeweils eine kurze Zeitdauer zu funktionieren.

Wie auch immer. Bitte kurze Mail an info@jbmedia.de. Wir schicken dann umgehend ein neues Netzteil raus!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Fr 20. Mai 2016, 20:11

Guten Abend,

Danke sehr für diese tolle Reaktion und Ihren wieder sehr zufriedenstellenden Service!!

Gruß Andreas
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Fr 20. Mai 2016, 20:14

Nochmal guten Abend,

Und Kommando zurück!

Leider tritt der Fehler in diesem Moment mit dem Ersatznetzteil auch wieder auf!

Also neue Lösungsvorschläge? "Problem" ist jetzt, dass ich morgen ausziehe, neu baue und dann erst in ca. 6-8 Monaten den LMA wieder voll in Betrieb nehmen kann.

Ich hoffe, dass das Problem dann nicht wieder auftaucht.

Gruß Andreas
Antworten