Portweiterleitung

Antworten
bomber1970
Beiträge: 115
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:45

Sa 2. Jun 2018, 20:22

Hallo,
habe Probleme das WEB Interface auf meinem Android Gerät zu öffnen. Habe die DYN DNS Adresse vom airStudio. Bis jetzt mit Port 85 am ende der Adresse hat es immer geklappt. Jetzt brauche ich die Portweiterleitung ja nicht mehr.
Wenn ich jetzt die Dyn Adresse im Handy eingebe verlangt er Nutzername und Passwort, obwohl das im airStudio nicht eingetragen ist.
Wo liegt mein Fehler? :?: :?: :?: :?: :?:

Gruß
Calle2o18
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Jan 2018, 19:24

So 3. Jun 2018, 15:46

Geht mir ähnlich! Nur das sich bei meinem Link dann immer mein Server meldet und nicht der light manager... also müste man ja doch ne Portweiterleitung machen da der Port 80 ( Standart denke ich mal ) für mein Server reserviert ist ....


Vll hat ja jemand ein ähnlichen Fall und hat ein paar Tipps?


Beste Grüße


Calle
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 4. Jun 2018, 00:22

Wenn man von aussen auf den Lightmanager zugreifen will, braucht man immer eine Portweiterleitung

Bei dir scheint der Port 80 schon belegt zu sein, vermutlich von einen NAS oder Router. Also greift die Adresse auf dieses Gerät zu, welches den Port 80 verwendet.

Du musst den Port 85 (Extern) auf den Port 80 (Intern LM) leiten, dann kannst du auch wieder mit der 85 auf den LM zugreifen.
bomber1970
Beiträge: 115
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:45

Mo 4. Jun 2018, 11:49

Marioir hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 00:22
Wenn man von aussen auf den Lightmanager zugreifen will, braucht man immer eine Portweiterleitung

Bei dir scheint der Port 80 schon belegt zu sein, vermutlich von einen NAS oder Router. Also greift die Adresse auf dieses Gerät zu, welches den Port 80 verwendet.

Du musst den Port 85 (Extern) auf den Port 80 (Intern LM) leiten, dann kannst du auch wieder mit der 85 auf den LM zugreifen.
Hallo,
habe ich gemacht, scheint im Moment auch zu funktionieren. Vorher hat er mir selbständig einen 5stelligen Port genannt, der sich aber immer wieder geändert hat.
Du hast recht. Port 80 ist bei mir schon belegt.

Gruß
Calle2o18
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Jan 2018, 19:24

Mo 4. Jun 2018, 12:52

Vielen Dank hat auch bei mir geklappt. Ist ja logisch... hätte ich auch selbst drauf kommen können... :)


Besten Dank


Besten Grüße


Calle
Antworten