Alexa versteht aber schaltet nicht

bomber1970
Beiträge: 115
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:45

Sa 2. Jun 2018, 13:43

jbmedia hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 12:06
War bei mir auch so und zwar seit dem 29. Mai.
An dem Tag endete die Beta Phase offiziell. Möglicherweise muss man den Skill in der Alexa App nochmal aktivieren, wenn man vorher Beta Tester war. Ein Hinweis dazu gab es von Amazon nicht.
Hallo.
Das stimmt. Der Skill war deaktiviert. Habe ich wieder aktiviert und habe auch nach neuen Geräten suchen lassen. Wurde aber nichts neues gefunden. Läuft trotzdem nicht
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 2. Jun 2018, 15:11

Dann kann es nur noch daran liegen, dass die Skill Unterstützung in airStudio nicht aktiviert oder eine falsche E-Mail Adresse hinterlegt ist. Die E-Mail Adresse muss mit der Adresse des Amazon Kontos übereinstimmen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

bomber1970
Beiträge: 115
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:45

Sa 2. Jun 2018, 20:16

jbmedia hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 15:11
Dann kann es nur noch daran liegen, dass die Skill Unterstützung in airStudio nicht aktiviert oder eine falsche E-Mail Adresse hinterlegt ist. Die E-Mail Adresse muss mit der Adresse des Amazon Kontos übereinstimmen.
Hallo,
Es hat ja schon einmal funktioniert mit Alexa. Skill ist im AirStudio aktiviert, und die E-Mail Adresse stimmt auch.
Alexa antwortet mit OK, am LMA passiert aber nichts.
mykey
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:45

So 3. Jun 2018, 20:00

Hallo!
Ich kann diese Verhalten auch bestätigen, seit ein paar Tagen werden Routinen nicht mehr vom LMA ausgeführt obwohl Alexa verstanden hat und mit OK quitiert - das ist auch so wenn man direkt aus der Alexa-App die Routinen startet.
Davor hatte ich ebenfalls das Problem dass mein Skill ungeklärterweise deaktiviert war - musste ihn wieder neu aktivieren.

Hoffentlich kann das Problem gefunden werden da ja einige Dinge am besten mit Routinen gelöst werden können.

Danke an das JB-Media Team das hier echt tolle Arbeit geleistet hat - bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden mit dem Skill.

LG Mykey
___________________________________________
Lightmanager Air | SW 8.4.2 | FW: 7.7 | HW: 1.0
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 4. Jun 2018, 10:27

mykey hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 20:00
Ich kann diese Verhalten auch bestätigen, seit ein paar Tagen werden Routinen nicht mehr vom LMA ausgeführt obwohl Alexa verstanden hat und mit OK quitiert - das ist auch so wenn man direkt aus der Alexa-App die Routinen startet.
Bitte mal mit der Alexa App in die Routine reinschauen, vermutlich fehlt der Eintrag des zu steuernden Gerätes. Dies kann z.B. dann passieren, wenn es umbenannt oder zwischenzeitlich mal gelöscht wurde. Eventuell hat auch der Umstieg vom Beta auf den Final Skill damit zu tun. Wie auch immer, erneutes Hinzufügen des Gerätes löst das Problem.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

mykey
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:45

Mo 4. Jun 2018, 11:14

Ich hab zu Testzwecken eine neue Routine angelegt die mein Küchenlicht auf das Alexa-Kommando "test" einschalten soll.
Die Lampe lässt sich direkt von Alexa per Kommando über den LMA steuern reagiert aber nicht wenn sie über die Routine geschalten werden soll... Suche nach neuen Geräten wurde davor durchgeführt und "es wurden keine neuen Geräte gefunden".
Das Entfernen des Geräts aus einer Routine und neuerliches Hinzufügen brachte ebenfalls keine Verbesserung.
hmmmm.... ich weis mal nicht weiter.

LG Mykey
___________________________________________
Lightmanager Air | SW 8.4.2 | FW: 7.7 | HW: 1.0
bomber1970
Beiträge: 115
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:45

Mo 4. Jun 2018, 11:22

jbmedia hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 10:27
mykey hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 20:00
Ich kann diese Verhalten auch bestätigen, seit ein paar Tagen werden Routinen nicht mehr vom LMA ausgeführt obwohl Alexa verstanden hat und mit OK quitiert - das ist auch so wenn man direkt aus der Alexa-App die Routinen startet.
Bitte mal mit der Alexa App in die Routine reinschauen, vermutlich fehlt der Eintrag des zu steuernden Gerätes. Dies kann z.B. dann passieren, wenn es umbenannt oder zwischenzeitlich mal gelöscht wurde. Eventuell hat auch der Umstieg vom Beta auf den Final Skill damit zu tun. Wie auch immer, erneutes Hinzufügen des Gerätes löst das Problem.
Habe den Skill als erstes einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Musste mich dann neu bei Amazon anmelden mit meinen Daten.
Hat auch geklappt. Habe dann nach Geräten suchen lassen, was auch erfolgreich war. Jetzt ist es so, das einige Routinen funktionieren, andere aber nicht, trotz OK von Alexa. Da wird dann anscheinend nichts gesendet, weil die Lampe des LM nicht rot wird.
Es ist richtig, das einige Routinen keine Aktionen mehr beinhalten. Habe diese wieder gesetzt, einige gehen andere nicht. Wenn ich diese Szenen im airStudio starte funktionieren sie ohne Probleme.
Nobbiva
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 20:28

Di 6. Nov 2018, 14:14

Hallo,
Versucht einfach mal im Studio unter Optionen den Skill zu aktivieren, bei mir hat’s geklappt
Gruß Nobbiva
Fred-b
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 19:00

Sa 14. Dez 2019, 19:35

Hi,

ich habe seit gesterrn eine Alexa und habe aktuell die selben Probleme wie ihr sie hattet.

Kann mir bitte jemand von euch helfen?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 9. Jan 2020, 10:20

Vermutlich hat sich das letzte Posting bereits erledigt. Falls nicht, bitte nochmal nachfragen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten