Alexa versteht aber schaltet nicht

bomber1970
Beiträge: 115
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:45

Fr 1. Jun 2018, 15:45

Hallo,
mein Problem besteht darin das Alexa zwar meinen Befehl mit OK bestätigt, aber der Befehl wird nicht zum LMA gesendet und ausgeführt.
Habe die neueste Software 8.3.2 vom LMA installiert, und auch ein Firmware 7.6 Update gemacht. :?: :?: :?: :?:

Woran könnte das liegen?
Gruß
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 1. Jun 2018, 16:15

neueste soft ist 8.3.6 ! funktioniert alles in der Air software am PC bzw Tablett ? ist das ein Aktor oder eine Szene, wass soll Alexa schalten Gerät,Szene,Routine ?
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
bomber1970
Beiträge: 115
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:45

Fr 1. Jun 2018, 17:36

Hallo.
Ok. Da muss ich dann ja nochmal ein Update machen.
Trotz alle dem sollte es doch funktionieren.
Alexa soll Routinen schalten. Hat auch schon funktioniert. Im Moment aber leider nicht. Alexa sagt halt OK. Der LMA reagiert aber nicht
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 1. Jun 2018, 19:23

und wenn du die Routine manuell anstosen tust, geht es dann ? muss man ja irgendwie eingrenzen das Problem
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Urass
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 18:13

Fr 1. Jun 2018, 19:52

War bei mir auch so und zwar seit dem 29. Mai. Ich dachte erst das es mit einer neuen FritzBox Laborversion zusammenhängt aber heute habe ich mal in der Alexa PC App nachgeschaut und mußte feststellen das der JBMedia Skill nicht mehr vorhanden war. Also neu ausgewählt, aktiviert und alles funktioniert wieder. Leider muß man die Routienen wieder mit Aktionen neu befüllen.
Allen ein schönes WE
bomber1970
Beiträge: 115
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:45

Fr 1. Jun 2018, 19:54

Manuell wird es auch nicht ausgeführt. Als wenn keine Verbindung besteht.
Trigger Befehle über IFFFT werden ausgeführt.
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Fr 1. Jun 2018, 20:17

Urass hat geschrieben:
Fr 1. Jun 2018, 19:52
War bei mir auch so und zwar seit dem 29. Mai....

....
Hmmm... seit dieser Zeit ist es bei mir ähnlich. Alle angelegten Routinen oder Gruppen, in denen vorher Szenen zum ausführen waren, funktionierten nicht mehr.

Lege ich Routinen an die Aktoren schalten.... alles super... mit Szenen sagt Alexa o.k. aber es tut sich nix....

Es wurde aber auch nichts verändert...
Zuletzt geändert von Air-Kalle am Sa 2. Jun 2018, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
Jahudi
Beiträge: 63
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 23:15
Wohnort: Leichlingen

Sa 2. Jun 2018, 09:15

Same here... :o
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
der Jahudi

LigtManager Air
5x Trust AC1000
7x FS20 RSU
3x ACM 3500-3
1X FS20 SD
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 2. Jun 2018, 12:06

War bei mir auch so und zwar seit dem 29. Mai.
An dem Tag endete die Beta Phase offiziell. Möglicherweise muss man den Skill in der Alexa App nochmal aktivieren, wenn man vorher Beta Tester war. Ein Hinweis dazu gab es von Amazon nicht.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Sa 2. Jun 2018, 12:43

Ich war abgemeldet und hatte alles wieder neu aktiviert...

Alles gut bis auf Routinen mit Szenen...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Antworten