Ein- Ausschalten von Szenen in airstudio nicht mehr vorhanden?

Antworten
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 21. Mai 2018, 22:11

Habe ich was verpasst oder was ist aktuell mit dem letzten FW-Update passiert?
1. Extreme Delays in den Ausführungen diverser Aktionen / Szenen (absolut unerklärbar und nicht nachvollziehbar)
2. Szenen können nicht mehr ein- und ausgestellt werden über das airstudio
3. Kein eMail Versand für diverser Szenen mehr möglich, trotz korrekter Einstellung...
Kann mir dazu bitte jemand ein FW VOR Alexa bereitstellen, da ich das nicht nutze und offenbar hierdurch alles verschmlimmebessert wurde....

SW: 8.3.1.
FW: 7.6
HW 1.0
Szene.jpg
Szene.jpg (9.69 KiB) 7878 mal betrachtet
Serverupdate geht zudem auch nicht (mehr) - neulich konnte er gar nix laden, jetzt hängt er....
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Di 22. Mai 2018, 09:02

Hier der Download-Link zur noch funktionierenden Version (ohne Alexa):

http://jbmedia.de/airstudio/airStudio814.zip
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 22. Mai 2018, 11:13

Zu 1.

Konnte ich Bisher nicht feststellen

Zu, 2.

Man kann Szenen immer noch Deaktivieren, Vielleicht hast du Funktion im Menü ausgeschaltet
Menüleiste --> Ansicht --> Szenen Deaktivieren

Wenn der haken drin ist, kommen vor den Szenen wieder diese Kästchen und man kann einzelne Szenen wieder deaktivieren.

Zu 3.

Kann ich leider nichts zu sagen, da ich die Funktion nicht benutze und alles auf Telegramm geändert habe
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 22. Mai 2018, 18:50

1. Der Link geht leider nicht
/edit
geht nun doch
2. DANKE
Alles klar. Der Punkt ist etwas verwirrend, zumal der default-Wert IMHO schlecht gesetzt ist. aber okay
3. Tja, kein Plan wo es sich da verhakt hat....
da steigt er bei mir heute aus mit "Übertragung fehlgeschlagen", wobei die lokale FW-Datei funktioniert....
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 23. Mai 2018, 20:02

Ein Werksreset hat zumindest bei den Delays und bei dem FW-Update Hilfe gebracht.
Die eMails werden dennoch nicht mehr versandt!

Ich habe übrigens so ziemlich JEDES Mal irgendein Problem nach einem FW-Update @JBMedia. ;)
Könnt ihr bitte daher generell eure Updateroutinen prüfen? Mindestens eine Sache funktioniert nach einem Update nicht....
Antworten