LMAir und Phillips Hue

Kamikaze

Do 10. Mai 2018, 20:00

Die erste Generation der Bridge ist rund, die zweite quadratisch (mit abgerundeten Ecken).
Aber die runde dürfte kaum noch im Verkauf sein.
Das "Neue Version" dürfte sich in em Fall wohl eher darauf beziehen, das in dem Set jetzt der Dimmschalter drin ist.
Der rechtfertigt aber keine 30.- € Aufpreis!
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Fr 11. Mai 2018, 12:24

Birdie hat geschrieben:
Do 10. Mai 2018, 14:55
Kann man die Hue Lichter so einstellen, dass, wenn sie hinter einem ‚normalen‘ Lichtschalter sind, sie immer auf ein bestimmtes Licht gehen, wenn dort eingeschaltet wird? Also nicht einfach auf das zuletzt eingestellte, sondern auf einen vordefinierten Standard.
Ich möchte gerne den normalen Lichtschalter behalten und die Teile komplett Stromkosten schalten, wenn nieman im Raum ist.
Man kann in den Befehlen der Aktion auf direkt Szenen und/oder Werte für Helligkeit, Farbe usw. mitgeben.

Ich übergebe immer eine Szene, ist also egal, in welchem Zustand sich die Hues vor dem Ausschalten befanden.
Birdie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:20

Fr 11. Mai 2018, 13:52

Ich möchte/muss erreichen, dass ich die Hue Spots dann mit dem normalen 230V Lichtschalter, der die Teile ggfls Stromkosten schaltet, ein und ausschalten kann, und dabei KEINE Fernbedienung in die Hand nehmen muss.
Aber wenn die per default mit 100% WW starten, passt das für mich genau
moscheja
Beiträge: 76
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:20

So 21. Okt 2018, 07:50

Siutsch hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 22:48
Ich hab hier auch ne Menge Hues (allerdings nicht sooo viele, wie Kamikaze), kann auch nicht klagen.

Allerdings musst Du für jede Aktion (also z.B. an, aus, spezielle Helligkeit, Farbe usw.) eine eigene Aktion erstellen.

Ich hoffe, irgendwann kommt viell. auch mal ein Steuerung für Helligkeit (wie bei den FS20 Aktoren) und Farbe usw., also
ähnlich, wie mit der App, bisher gibt's das aber leider (noch?) nicht.

Um seine Hues aber generell zu steuern, also mit ein- und auszuschalten usw. kann man den LM sehr gut nutzen.
Ist das wirklich nötig ? Könnte man den nicht in der Hue Bridge eine Szene (Lampen, Helligkeit, Farbe etc.) komplett einstellen und dann mit der Bridge diese Szene einem Philips Wireless Dimming Schalter zuweisen. Nun müßte man doch nur diesen Schalter betätigen und dies mit dem LMAir anlernen / aufzeichnen. Danach hätte man doch einen Aktor im LMAir der genau diese Szene startet. Oder habe ich da einen Denkfehler ?
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mo 22. Okt 2018, 20:39

Der LM Air kann mit dem Hues System nicht per Funk (Zigbee) direkt kommunizieren, sonder per LAN Befehl mit der Hue Bridge.

Aber nat. kann man auch direkt Szenen aufrufen usw., aber eben nicht Farben, Helligkeit usw. per Schieberegler (oder sonstwie intuitiv) im Webinterface einstellen.
Digital08
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

Di 23. Okt 2018, 11:08

Auch ich würde es begrüssen, wenn die Hue wie es „Siutsch“ beschrieben hat, zu bedienen währen.
Es wäre cool wenn die Farben und die Helligkeit auch individuell eingestellt werden könnten ohne immer eine neue Szene wählen zu müssen.
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Diverse Shelly
Dingz-Schalter, Zigfred-Schalter
Logitech Harmony 950

Software: 11.1 / Firmware 11.1 / Hardware 1.0
Full Edition / Premium Zugang
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 23. Okt 2018, 16:42

Da sich HUE offenbar relativ großer Beliebtheit erfreut, werden wir uns das System näher anschauen und versuchen, eine native Implementierung zu realisieren. Die HUE Bridge bliebe natürlich erforderlich, aber die Programmierung wird komfortabler. Das selbe ist geplant für die Wifi RGB Controller vom Typ LD382 und kompatible.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Di 23. Okt 2018, 17:47

Klasse! :)

Wenn Tester gebraucht werden, gerne Bescheid sagen.
Kamikaze

Di 23. Okt 2018, 20:04

Siutsch hat geschrieben:
Di 23. Okt 2018, 17:47
Klasse! :)

Wenn Tester gebraucht werden, gerne Bescheid sagen.
Schliesse mich an!
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Di 23. Okt 2018, 20:23

Da könnte ich ja die LD382 Sachen wieder ausgraben und die ha bridge reaktivieren :D :D
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Antworten