Marker innerhalb Szene werden nicht richtig ausgewertet

Antworten
mykey
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:45

Di 8. Mai 2018, 19:59

Hallo!

Ich hab bei mir eine Szene die alle halbe Stunde aktiv wird wenn die Außentemperatur zu hoch ist - dazu wird bei Überschreiten ein Temperaturgesteuerter Auslösemarker gesetzt (Aussen>22=EIN).
Die Szene wird aktiv wenn der Aussen22=Ein ist, weiters darf der Hitzeschutz nicht schon aktiv sein (Marker Shield=AUS) und wir haben nicht grad eine Party (Marker Party=AUS).
Innerhalb der Szene hab ich eine weitere Regel definiert (Marker Markise=EIN) denn nur dann soll die Terrassenjalousie runterfahren - der Marker wird über den Aktor Markise 2 gesteuert (EIN=Eingefahren, AUS=Ausgefahren)

Seltsamerweise seh ich zwar die Marker alle richtig gesetzt, dennoch fährt die Jalousie immer runter?
Es ist wie wenn der Marker innerhalb der Szene nicht richtig ausgewertet wird.
Oder ich hab einen völligen Knopf im Kopf :?

Ich kann auch meine Konfig mal hochladen, mein Logging ist übrigens an - heute um 14:30 wurde die Szene wieder ausgelöst und die Jalousie trotz Markise runtergefahren.

SW:8.2.2 FW 7.5

Danke für die Hilfe!
MyKey
Antworten