Rolläden Steuern Funk Schalter

recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Mo 11. Jun 2018, 08:17

HI wenn ich beim Lightmanager noch 2 Hauscode brauche kann man da irgend welche zahlen ein geben oder müssen es bestimmte sein?
Bräuchte noch 2 cods.
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mo 11. Jun 2018, 08:22

Hast Du schon alle Kanäle des Hauscodes verbraten?
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Mo 11. Jun 2018, 21:42

Mir wurde ja nur einer gegeben
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Di 12. Jun 2018, 07:28

Du hast pro Hauscode mehrere Kanäle die Du nutzen kannst. Wird im gleichen Fenster angezeigt...
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Di 12. Jun 2018, 08:29

Ok dann muss ich noch mal schauen danke
flo8233
Beiträge: 14
Registriert: Do 29. Mär 2018, 19:54

Mi 13. Jun 2018, 11:04

recovery hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 11:25
Hi danke dir es lag am Betriebsmodi Jalousie/Rollladen nun geht es wieder wie es soll:)
Und meine Frau ist wieder glücklich
Nun zu meinem andern Problem ihn der küche hate ich Platz hinten aber im wohnzimmer würde mir der empfänger nicht rein passen.
Wie genau werden die Wipp schalter beim FS20 angeschloßen die sieht man am Bild nicht?
Ganz einfach anstatt des bisherigen schalters - du brauchst L / N und Auf / Ab - wir mussten nur ein zusätzliches N einziehen, kannst du vom Rolladen runterziehen, da gibts ein N.

Ansonsten ist der Anschluss super einfach.
Chris2612
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 14:05

Sa 4. Aug 2018, 12:41

recovery hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 11:25
Hi danke dir es lag am Betriebsmodi Jalousie/Rollladen nun geht es wieder wie es soll:)
Und meine Frau ist wieder glücklich
Nun zu meinem andern Problem ihn der küche hate ich Platz hinten aber im wohnzimmer würde mir der empfänger nicht rein passen.
Wie genau werden die Wipp schalter beim FS20 angeschloßen die sieht man am Bild nicht?

Hi recovery,

Ich habe das selbe Problem mit meinem Rollladenschalter wie Du. Ich bekomme es allerdings nicht hin, zwischen dem Modus Jalousie/ Rollladen zu wechseln. in der Bedienungsanleitung von von Aktor steht nur erklärt, wie man den Modus mittels Fernbedienung wechselt. Es ist doch sicherlich möglich, dies auch mit dem LM Air zu ändern, oder?

Wäre sehr dankbar, wenn Du/ihr mir das kürz erklären könntet.


Viele Grüsse
Chris
enno50
Beiträge: 168
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

Mi 22. Aug 2018, 12:47

Hallo,

weiß jemand ob der RMF-R1/UP vielleicht kompatibel mit dem Rolladenfunkempfänger von 3T-Motors oder Romotec ist und sich somit durch den LMAir steuern läßt? Er sieht jedenfalls genauso aus wie der 3-T Motors Funkempfänger UPE1, der ja Romotec kompatibel sein soll.

Gruß Enno
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite, 4bay-Synology-NAS mit 7 IP-Cams, Nuki m. Bridge
Lucky
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:33

Do 13. Sep 2018, 11:53

hallo Enno,
habe heute den RMF-R1-UP von rohrmotor24.de eingebaut (genau heist der da R24-RMF-R1-UP) Sind wohl alle vom gleichen gleichen Hersteller. Funktioniert auf anhieb. Das anlernen wurde hier ja schon beschrieben.
enno50
Beiträge: 168
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

Do 13. Sep 2018, 15:10

Danke @Lucky, hatte ich schon vermutet. Habe jetzt auch baugleiche Schalter von 3T und Romotec verbaut. Sie funktionieren sehr zuverlässig mit dem LMAir und Alexa-Steuerung per Routinen in der Alexa-App.
Übrigens: Die Funktion des automatischen An- oder Ablernens dieser Aktoren im AirStudio habt ihr super hinbekmmen, JBMedia, und auch sie funktioniert bei mir einwandfrei und vereinfacht diese Vorgänge erheblich. :mrgreen:

Gruß Enno
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite, 4bay-Synology-NAS mit 7 IP-Cams, Nuki m. Bridge
Antworten