Fs-2300 einbinden - Anfängerfrage

Antworten
ageage
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:38
Wohnort: Meerbusch

Mi 2. Mai 2018, 21:57

Hallo zusammen,

Bisher hatte ich eigentlich nur Intertechno zwischenstecker im Sytem (oderkompatible) jetzt habe ich mir das fs-2300 set bestellt. Aber die reagieren ueberhaupt nicht auch meine intertechno (oder aeltere trust FB)

Wie binde ich jetzt die neuen Stecker ein.. Anfaengerfrage...ich weiss...trotzdem schonmal Danke fuer Hilfe😇

Cheers

ageage
JBmedia LM Air
ca. 20 Aktoren von Intertechno
5 Webcams
Logitech Elite (vorher 1100er/Philips ProntoPro)
Heimkino
diverse Fire-Tvs mit Kodi
Iphones und IPads
ageage
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:38
Wohnort: Meerbusch

Mo 7. Mai 2018, 13:31

Hallo?

...niemand? Bei 57 Lesern?

ageage
JBmedia LM Air
ca. 20 Aktoren von Intertechno
5 Webcams
Logitech Elite (vorher 1100er/Philips ProntoPro)
Heimkino
diverse Fire-Tvs mit Kodi
Iphones und IPads
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Mo 7. Mai 2018, 15:02

Hallo,
was sind den FS -2300 ?
Kannst du sie nicht über aktorenverwaltung einbinden?
Aktor eingeben,rechte Maustaste Aktor anmelden.
gruss juerchen
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 7. Mai 2018, 15:30

Das Problem liegt vermutlich im Alter der Intertechno Fernbedienung. Die FS-2300 akzeptieren, so wie praktisch alle neueren Aktoren von Intertechno und Trust, nur noch lernbare Fernbedienungen. Lernbare Fernbedienungen erkennt man daran, dass diese keine Drehschalter zum Einstellen der Adresse besitzen. Stattdessen arbeiten diese mit einem eindeutigen, fest eingestellten (32-Bit) Funk-Code.

Zu den kompatiblen Modelle gehören alle aktuellen Trust Fernbedienungen sowie Modelle von Intertechno, welche ein L in der Bezeichnung tragen. Vermutlich gibt es auch bei Intertechno gar keine anderen mehr.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

ageage
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:38
Wohnort: Meerbusch

Do 17. Mai 2018, 16:51

aaaah! das ist der Fehler....nagut...angelernt und funktionieren bisher wirklich exakt ohne Fehl und Tadel

ageage
JBmedia LM Air
ca. 20 Aktoren von Intertechno
5 Webcams
Logitech Elite (vorher 1100er/Philips ProntoPro)
Heimkino
diverse Fire-Tvs mit Kodi
Iphones und IPads
Antworten