Extender gruene LED

Antworten
Benutzeravatar
miner26
Beiträge: 56
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:15

Mi 2. Mai 2018, 19:19

Hi,

bin von 8.0.1 auf 8.1.4 gewechselt. Seit dem registriert (und meldet via gruener LED) mein Extender permanent Funksignale (lt. Aktorverwaltung FS20-Signale), zu denen es in meiner Konfiguration weder einen Aktor noch ein Funkbus-Aktor gibt.
Da der Extender im Schlafzimmer steht und sich die gruenen Signale durch Abschalten der LED im Setup nicht unterbinden lassen, ist das nachts sehr nervig.
Der Master zeigt uebrigens keinerlei diesbzgl. Verhalten...

Was kann ich tun - ausser zukleben :mrgreen: ?

Gruesse
Andreas

P.S.: Hard-Reset habe ich schon probiert
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Sa 5. Mai 2018, 09:04

Hallo, das würd mich auch sehr interessieren. Hab genau das gleiche Problem.
Der Extender leuchtet gefühlt alle 20 Sekunden grün auf.

Der Master wirklich nur wenn er ein Signal von mir bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Steiv
Beiträge: 27
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:41

So 13. Mai 2018, 20:48

Hallo,

bei mir genau das selbe Problem. Beim Master blinkt keine LED und beim Extender, bei Funksignalen, grünes leuchten.
Bei mir bewirkt das mein Temperatursensor. Ist wohl ein Software Bug und wird hoffentlich bald behoben.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 14. Mai 2018, 08:09

Der Extender quittiert aktuell jedes weitergeleitete Funksignal per LED. Dies ist bei viel Funkverkehr natürlich nervig und wird daher mit dem kommenden Update wieder geändert!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten