LM air mit vorhandenen Funksysteme?

Antworten
AndreasAUT
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:21

Do 12. Apr 2018, 15:31

Hallo Forum,

ich bin neu im Bereich light manager, habe aber natürlich vorm Kauf und auch jetzt schon das Forum durchsucht.
Ich habe den Light Manager Air erhalten und ins Netzwerk eingebunden.

Jetzt habe ich 2 verschiedene Garagentoröffner ( 1x 40,685 Mhz und 1x 433,92 Mhz ) und auch meine neu eingebauten ferngesteuerten Rollläden 868 Mhz wollte ich anlernen.
Nun, unter IR-Funk sah ich dass unter Frequenz ein Signal aufgefangen wird. Beim sofortigen Test funktionierte jedoch keines meiner Signale. Ich habe das anlernen sicher 30x probiert, gespeichert und getestet.

Jetzt die große Glaskugelfrage: was mache ich denn falsch? Oder funktionieren gar meine Funksysteme mit dem LMA nicht?

Wenn ich einfach mal IR anlernen oder 433 MhZ anlernen drücke, dann schlägt diese Skala komplett aus, ohne dass ich irgendeine Fernbedienung drücke. Ich habe dazu den LMA auch mal in eine Schublade gesteckt und auf IR anlernen gedrückt, die Skala schlug wieder komplett aus. Ist denn gar das Gerät defekt oder habe ich hier fremde Störungsquellen? ( was ich mir bei IR mit dem LMA in der Schublade fast nicht vorstellen kann )

mfg
Andreas
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 12. Apr 2018, 17:32

Bitte die Typenbezeichnungen der zu steuernden System posten.
Jetzt habe ich 2 verschiedene Garagentoröffner ( 1x 40,685 Mhz und 1x 433,92 Mhz )
Der Öffner auf 40 MHz wird nicht funktionieren, da der Light-Manager diese Frequenz nicht unterstützt. In dem Fall bietet es sich an, einen Aktor vom Typ ASUN-650 an die Garagentorsteuerung anzuschließen. Auf diese Weise lässt sich die Garage problemlos mit dem Light-Manager steuern.
Wenn ich einfach mal IR anlernen oder 433 MhZ anlernen drücke, dann schlägt diese Skala komplett aus, ohne dass ich irgendeine Fernbedienung drücke.