Marker

Antworten
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

So 1. Apr 2018, 20:03

Hallo JB Media, ist in nächster Zeit geplant die Marker im Web Interface verschieben zu können? Ich habe alle 64 belegt und möchte ungern diese neu einrichten damit die Reihenfolge schöner bzw. passender ist. Echt cool wären nochmal 8 Stück dazu. Danke schon mal für eure Rückmeldung und schöne Ostern noch. Gruß Daniel
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 3. Apr 2018, 11:28

Ich schliesse mich dem an PLUS der Nachfrage, ob es möglich ist, die Marker auf eine extra Page z.B. auszulagern via Update, so dass ich auf einem Zweittablet z.B. nur die Marker mir anzeigen lassen kann (ohne Umwege wie selber programmieren).
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Mo 9. Apr 2018, 13:45

@ Hallo JB Media, könnt ihr kurz eine Rückmeldung geben? Zudem habe ich seid kurzem ein Problem mit einem Marker. Ich habe die neuerste Firmware drauf und auch nochmal neu drübergeflasht. Leider spinnt der Marker 31 immer noch. Ich lasse mir immer über die Aktorenverwaltung über Farben (grün an rot aus) den Status anzeigen. Dieser ist bei besagten Marker immer grau. Nur in der Markeransicht im Webinterface zeigt es mir die Farben richtig an. Dieses Problem ist nur bei Marker 31 der Fall. Alle anderen sind leider schon belegt und ich bräuchte noch acht Stück. Wäre echt klasse. Vielen Dank schon mal.
cybi
Beiträge: 26
Registriert: So 10. Jul 2016, 00:04

Mo 9. Apr 2018, 13:50

Die haben jetzt keine Zeit dür deine Marker. Davon hat’s mehr als genug.
Der Alexa Skill ist jetzt erst mal dran 😜
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Sa 14. Apr 2018, 21:00

Hallo jbmedia,

ich hätte auch noch Wünsche zu den Markern, wäre es möglich die Bearbeitung in einer Art Tabellenansicht (ähnlich der Markerauswahl bei Szenen) zu ermöglichen, so würde das mühevolle "rumgeklicke" wegfallen und man hätte alles auf einen Blick.

Des weiteren wäre es nicht auch möglich Markern mehr als nur 2 Zustände zu geben? Praktisches Beispiel, Marker für Jalousie, Status 1 = offen, Status 2 = geschlossen, Status 3 = Mittelstellung, etc. . Das würde die Verwendbarkeit und Übersichtlichkeit der Marker ungemein verbessern und man benötigt reichlich weniger Marker. Ich würde mir 3-5 verschiedene Zustände wünschen.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 16. Apr 2018, 10:01

Hallo,

Ein normaler Schalter kann nur 0 oder 1.
Das ist bei den Markern genau so.
Ist halt ein Binärsystem.

Wenn du irgendwelche Zwischenzustände erfassen willst brauchst du je nach Anzahl der Zustände min. 2 Marker . Oder mehr.
BG

Heiko
Antworten