Seite 1 von 1

LM Air empfaengt Homematic nicht

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 20:54
von Saible
Hallo,

wir haben uns nach Verzweiflung mit den Instar BM einen Homematic BM zugelegt.

Wir haben im Airstudio auf Homematic gestellt unter Funkbus Sender und setzen den BM in den Lernmodus aber der LMA empfaengt keinerlei Signal. Haben es einige Male versucht, haben auch eine Stunde gewartet im Falle dass wir das Signal Sendelimit überschritten hätten aber das hat auch nichts geholfen.

An was kann das liegen? FW ist 7.2 und Software 8.1.3.

Vielen Dank.

Re: LM Air empfaengt Homematic nicht

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 14:05
von Saible
Keiner Ideen? Das kann doch nicht sein dass der LMA nichts von den BM empfängt?

Re: LM Air empfaengt Homematic nicht

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 15:20
von Daniel167
Hast du eine CCU2 auch? Ich lasse von dieser einen http Befehl an den Air senden. Hatte aber anfangs den BM am Air und das klappte auch. Nur habe ich noch Olympia Glasbruchmelder und beides funktioniert nicht weil sie auf der gleichen Frequenz sind.

Re: LM Air empfaengt Homematic nicht

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 18:28
von Saible
Wir haben sonst keinen Empfänger außer den LMA und verschiedene Lampen

Re: LM Air empfaengt Homematic nicht

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 18:55
von Saible
@jbmedia - ihr sagt der LMA unterstützt Homematic Sender - der Bewegungsmelder ist ein Homematic Sender, wieso erkennt der LMA also keinerlei Signal?

Re: LM Air empfaengt Homematic nicht

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 14:42
von jbmedia
Um welchen Homematic Sensor handelt es sich genau?