Funk - Fahrzeugschlüssel

Antworten
w1496388
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 12:15

Mo 26. Mär 2018, 17:35

Hallo zusammen,

plane in den nächsten Wochen mir den LM Air zuzulegen (Neubau eines Hauses) und da stellen sich mir/uns drei Fragen:
  • Frage 1:
Kann ich dem LM Air Funksignale meines Funk-Autoschlüssel/-PKW-Schlüssel beibringen/anlernen? Stichwort "Auto abschließen" oder "Auto öffnen"
  • Frage 2:
Mein Auto erkennt, ob der Funk-Autoschlüssel im Auto ist oder nicht. Kann ich dies dem LM Air auch beibringen/anlernen?
  • Frage 3:
Wir haben eine Hauseingangstür von PAX gekauft. Diese hat u.a. einen Funksender. Mit dem Funksender kann man die Haustür öffnen. Kann ich das Funksignal der PAX-Haustür abfangen und dies dem LM Air auch beibringen/anlernen?

Hinweis: Wir möchten damit nicht unseren PKW/Haustür steuern (Tür abschließen), sondern diese Funksignale als Trigger nutzen, ggf. als Trigger zum Deaktivieren einer möglichen Alarmanlage. Denkbar wäre z.B. das wenn wir den Funkbefehl "Tür abschließen" senden, dies der LM Air abfängt und daraufhin die Alarmanlage deaktiviert.

Darauf zielen unsere Fragen ab. Wir wollen/brauchen einen konfortablen Trigger zur Steuerung unser kommenden Alarmanlage. Den PKW-Schlüssel hat jeder immer bei sich....

Viele Grüße
-J
Zuletzt geändert von w1496388 am Mo 26. Mär 2018, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
-W

Light-Manager Air || Software: 8.1.4 || Firmware: 7.3 || Hardware: 1.0
mizack
Beiträge: 102
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:19

Mo 26. Mär 2018, 17:46

ich würde jetzt mal beide fragen verneinen.
kann mir nicht vorstellen das kfz-funk-ferbedinung 1. einen unverschlüsselten code, 2. mit den standart mhz funktionieren.

du kannst dir allerdings eine anwesenheitserkennung einrichten. diese erkennt dein handy wenn es in der nähe ist. fals du so etwas vorhast.
LM-Air
13 Rollos, zig Steckdosen, Intertechno Schalter, LED-Stripes usw.

und alles funktioniert so halb :mrgreen:
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Mo 26. Mär 2018, 19:46

Also wenn Du irgendwann eine der Fragen mit "Ja" beantworten kannst, würde ich mir schnellstens über ein neues Auto bzw. eine neue Haustür Gedanken machen! :shock:
Dann wäre der LMA Dein kleinstes Problem... :roll:
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 26. Mär 2018, 20:21

Sehe das wie die 2 über mir.

Es würde aber via Smartphone / iBeacon z.B. gehen....

btw. Andererseits, nach dem Dieselskandal würde mich so gar nix mehr wundern.... :twisted:
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 26. Mär 2018, 21:07

Doppelpost
Zuletzt geändert von Heiko am Di 27. Mär 2018, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
BG

Heiko
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 26. Mär 2018, 21:09

Hallo W-Nummer,

ja da schließe ich mich gedanklich auch den Vorschreibern an :idea:

Es gibt aber Funksender in Form von Schlüsselanhängern, das wäre vielleicht eine Alternative.

Hättest dann einen zweiten Schlüsselanhänger.

Es gibt auch Autoradios mit Android als Betriebssystem... da könnte man was einrichten z.B.
so bald Du kontakt zum Heimischen W- Lan hast, vor der Garage z.B...... oder via Internetzugriff, Fernwartung etc.

Die Sache mit dem Geofancing überzeugt mich nicht so wirklich... Anwesend wenn Handy Zuhause etc.

Mir kommen da wieder Ideen :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: ....
Gleich mal auf meiner HDD in meinem Brain speichern :D
BG

Heiko
w1496388
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 12:15

Di 27. Mär 2018, 08:59

Hallo zusammen,

vielen Dank für die sehr hilfreichen Tips und Antworten.
Inzwischen glaub ich auch, dass es andere und ggf. bessere Alternativen der "Hallo Schatz, ich bin wieder zu Hause" gibt.
Ihr habt mir/uns sehr geholfen, Danke
Viele Grüße
-W

Light-Manager Air || Software: 8.1.4 || Firmware: 7.3 || Hardware: 1.0
Antworten