LM-Air zeigt noch Winterzeit

gecko77
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 08:30

Mi 11. Apr 2018, 10:29

gecko77 hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 10:48
Omegha24V hat geschrieben:
Sa 31. Mär 2018, 20:50
ich habe das Problem mit einem LM Pro ebefalls, und da gibt es aktuell kein Update, oder ?
Habe Vers. 6.3.1 laufen
Hallo,

ich kann mich hier leider ebenfalls anschließen.

Ich habe den LM Pro mit WifiBridge und der letzten FW-/ SW-Version 6.3.1 in Betrieb. Bisher funktionierte die Sommer-/ Winterzeitumstellung problemlos. Jetzt habe ich auch das hier beschriebene Phänomen. Der LM übernimmt die richtige Zeit vom Rechner, wenn man manuell über das Menü im Lightman Studio die Zeit setzt. Allerdings zeigt er immer noch "Winterzeit" unter der Uhrzeit an und steuert auch alle Aktoren immer noch gemäß Winterzeit.

Wann gibt es eine Korrektur für den LM Pro?

Danke und Grüße
Gestern habe ich die Aktualisierungsinfo im Lightman Studio erhalten. Direkt das Update eingespielt, Konfig neu hochgeladen und heute morgen passte die Steuerung mit der Astrofunkion auch wieder beim LM pro :D

Danke!
ing-michel
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:09

Fr 13. Apr 2018, 07:57

Das Problem liegt eindeutig an der Astro-Funktion. Denn normale Zeitsteuerungen zu festen Zeiten funktionieren problemlos!
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 13. Apr 2018, 10:00

ing-michel hat geschrieben:
Fr 13. Apr 2018, 07:57
Das Problem liegt eindeutig an der Astro-Funktion.
... und wurde bereits am 09.04. durch ein Update (Lightman Studio V6.4) behoben. Zu lesen in der Kategorie "Light-Manager Pro / Pro+ und Wifi Bridge" viewforum.php?f=5 wo das Thema bereits passenderweise behandelt wurde. ¯\_(ツ)_/¯
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
ing-michel
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:09

Fr 13. Apr 2018, 13:22

... das freut mich für die Besitzer des Pro, nützt mir aber nichts mit meinem air bzw. AirStudio.
Mit der aktuellen Version 8.1.4 wohlgemerkt...
Problembeschreibung hier:
viewtopic.php?p=11605#p11605
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 13. Apr 2018, 15:18

. . . gerade weil hier es ja um den AIR gehen sollte. Da verliert man leicht die Übersicht, wenn hier auch Lightmanager Pro User posten.
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Bei funktioniert alles reibungslos.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Antworten