Marker

Albert Einschwein
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 15:42

Di 5. Apr 2016, 18:42

Hallo Michael,

nochmals vielen Dank für die rasche Antwort.
Jetzt muss ich erstmal verschnaufen. Habe den Laptop gerade runtergefahren.
Werde auf jeden Fall nochmal ein Feedback geben, wenn ich es im Laufe der Woche noch einmal ausprobiere.
Ich lass mich doch nicht von so einem blöden Programm verar ............ :x :x

Beste Grüße

Albert
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 5. Apr 2016, 18:45

Na dann viel Erfolg ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 5. Apr 2016, 19:50

Albert Einschwein hat geschrieben: ich habe jetzt die Szene 10 im Konfigurationsfenster mit der rechten Maustaste angeklickt und dann das Fenster Marker geöffnet.
Nun habe ich bei mir den Marker 10 auf Ein gestellt. Das Kästchen dahinter ist nun rot.
Albert Einschwein hat geschrieben: Ich lass mich doch nicht von so einem blöden Programm verar ............ :x :x
Jetzt hab auch ich das begriffen, wo es bei Dir hängt!
Weder ist das Programm blöd noch verarscht es Dich!

Du stellst den Marker nicht auf "ein" indem Du das Kästchen auf rot stellst!
Damit lässt Du Ausführung der Szene nur dann zu, wenn der Marker "ein" ist.
Mit grün wird die Szene nur ausgeführt, wenn der Marker "aus" ist!
Das sind die Bedingungen, ob eine Szene ausgeführt wird oder auch nicht.

An oder Ausschalten tust Du den Marker innerhalb einer Szene.
So kannst Du einen Intertechno Aktor hinzufügen und Ein oder Ausschalten.
Genauso kannst Du in den Reitern Intertechno, http, Insta usw. auch einen Marker hinzufügen und ein oder Ausschalten....
Albert Einschwein
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 15:42

Mi 6. Apr 2016, 15:06

Vielen Dank nochmals für Eure Antworten !

Das Problem lag ganz woanders :(

In der Ansicht auf meinem ipad hatte ich immer die "Aktorenansicht".
Mir war nicht bewusst, dass ich durch ein Antippen auf "Aktoren" die Oberflächenansicht auf "Szenen" wechseln kann.

Logischerweise habe ich also in der Ansicht "Aktoren" auch diese immer nur ein oder ausgeschaltet, was die Marker natürlich nicht die Bohne interessiert.
Im Menü "Szenen" funktionieren die Marker natürlich einwandfrei, da ich hier immer die einzelne Szene schalte, so wie Ihr geschrieben habt.

Ich bin nun froh, dass alles funzt. Allerdings kann ich nicht verhehlen, dass ich mir eine detailliertere Bedienungsanleitung gewünscht hätte.

Beste Grüße

Albert
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mi 6. Apr 2016, 15:39

Manchmal steckt der Teufel im Detail :lol:
Hatte ich aber am Anfang schon darauf hingewiesen. Wahrscheinlich hast Du es in Deiner Euphorie nicht beachtet oder überlesen. Schön, dass es jetzt funktioniert!
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Albert Einschwein
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 15:42

Mi 6. Apr 2016, 15:48

Hallo Michael,

stimmt tatsächlich. Du hattest es geschrieben.
Ich muss zugeben, dass ich Deine Worte nun mit anderen Augen gelesen habe und es jetzt erst verstehe. Du hast es genau richtig beschrieben und mich auf meinen Fehler hingewiesen. :shock:

Gruß
Albert
Antworten