KERUI-Fensterkontakte

Antworten
Bernhard_0949
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Dez 2016, 22:09
Wohnort: Berlin

Mi 14. Mär 2018, 22:25

Hallo zusammen,

habe den KERUI Home Security System Review: Wireless Door / Window Sensor getestet und festgestellt, dass er nur beim Öffnen einen Funk-Code generiert.
Hat jemand Erfahrungen mit dem KERUI D026 Window Door Magnet Sensor Detector (also der kleineren Ausführung), oder kann mir jemand sagen, ob dieser Sensor jeweils beim Öffnen und beim Schliessen einen Funk-Code generiert ?

Gruß Bernhard
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Fr 16. Mär 2018, 13:37

Habe 20 von den D026 Sensoren (die kleinen, abgerundeten), es wird sowohl ein Signal bei Schließen, als auch beim Öffnen und auch beim Abnehmen (der kleine schwarze Pinökel) geschickt.

Mit den Magnet-Sebsoren klappt hier also alles.

Habe allerdings Probleme mit anderen KERUI Sendern, wie z.B. den Remotes, die man z.B. zum Anlernen der Sirene braucht.
Diese will ich aber noch mal zu JBMedia zum testen schicken, habe ich bisher nur noch nicht geschafft.
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Di 31. Jul 2018, 16:20

Möchte hier nochmal das thema aufgreifen, hab mir die Kontakte besorgt ! wie ist das mit dem anlernen ? Kontakt auf und zu bekomme ich hin, gibt es auch eine Meldung wenn die Batterie leer ist ? wie macht man das ??? Und geben die jedesmal einen anderen code aus ? Habe fenster auf getestet, 4 mal und jedes mal einen anderen code erhalte :? :? :?

Edit; Kontakte sind angelernt, aber wenn ich ein Fenster öffne tut sich nichts . Habe jeweils einen marker bei auf und zu gesetzt plus Alarm Email , aber keine Reaktion . Irgend etwas mach ich doch falsch. :roll: :roll:

Edit 2 nur zur info !!! So bin ich vorgegangen, Kontakt auf den Tisch gelegt und runter gedrückt , im Air auf 433 lesen und losgelassen . Signal erkannt , das sollte nun mein Vandalismus Befehl sein ! Richtig ??
Dann wieder auf lernen Kontakte zusammen geschoben, das sollte ja der Befehl geschlossen sein, !! Kontakte auseinander geschoben auf lernen ,das sollte nun der Befehl offen sein. Denke beim an lernen hab ich alles korrekt ausgeführt.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
leoreich
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 14:49

Mo 20. Aug 2018, 13:09

also es ist ja ein bischen her...
aber ich lese es erst jetzt.

die werden nicht mit 433 mhz über den anlernbutton angelernt.

ich habe die auch, wenn sie senden, dann siehst du oben rechts im aktorenfenster einen 4-stelligen code, der rahmen wird kurz grün wenn er etwas neues empfängt.
dann musst du schnell abspeichern und den namen vergeben.

bei mir sendet andauernd etwas neues und der eintrag ist weg.

die drei codes sind aber schon in folge, man erkennt also, dass sie zu dem einen fensterkontakt gehören.

also magnet abziehen = code 1
magnet ranschieben = code 2
kontakt anheben = code 3

öffnen sendet am stärksten, der wird fast immer verarbeitet.
schliessen manchmal nicht
der sabotagekontakt soll auch senden, wenn die spannung sinkt, also leere batterie.
hab meine mail hinterlegt.
funktioniert leider nur im test bei voller batterie.
aktuell waren einige leer, habe aber keine mail erhalten.

lg ingo
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Mo 27. Aug 2018, 16:02

Hallo, bei mir kommen immer 3 verschiedene Codes wenn ich den Magnet entferne und das rote Licht leuchtet.
Aber beim zusammenschieben kommen keine Codes und das Licht leuchtet nicht.
So kann ich nur zb.: ein auf Signal benutzen.

Aber wieso kommen überhaupt 3 verschiende Codes hintereinander?

Mit freundlichen Grüßen
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mo 27. Aug 2018, 17:07

Da gehe ich von einem defekt aus , hatte auch 3 Kontakte die nicht (richtig) funktioniert haben. Es sollten immer 3 codes sein zb.
Manipuliert = 0120
auf = 0121
Zu. = 0122
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Steiv
Beiträge: 27
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:41

Sa 10. Aug 2019, 14:53

Hallo hier mal die Liste der Funkcodes für Kerui D026 Sensoren.
Habe diese herausgefunden und möchte hiermit mal einen kleinen Beitrag leisten :-)

z.B:

FF11 = Euer Funkcode / BC=Batterie leer
Die letzten 2 Stellen sind immer identisch für die Zustände!

FF11BC = Batterie leer
FF11AC = Sensor entfernt
FF119C = ZU
FF11B8= Auf



Viel Spaß!
Antworten