Alarmanlage intigrieren

Gregor
Beiträge: 29
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 14:27

Mi 21. Mär 2018, 08:36

Hallo Andreas,
bei mir sieht es so aus:
TeamMessage.jpg
TeamMessage.jpg (55.2 KiB) 15680 mal betrachtet
Gruß
Gregor
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Mi 21. Mär 2018, 18:48

Guten Abend,

ich habe es genauso angegeben bei Teammessage und es klappt nicht :(

Was für eine Adresse muss ich denn beim LM hinterlegen?

Habe aktuell HANDYNUMMER.TEAMNAME@tmsg.de

Gruß Andreas
nilsjanz
Beiträge: 16
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:37

Do 22. Mär 2018, 08:54

Moin,

bei Dir scheint nicht die richtige Absenderadresse drin zu sein. Die E-Mail muss, wie von Gregor gezeigt, lightman@jbmedia.de lauten und als Auslöser berechtigt sein.
Diese ist im Header der Mail enthalten und wird genommen. Dabei ist auch egal, ob man eine andere Absenderadresse angegeben hat.

Im Light-Manager sollte nur der Teamname vor dem @ stehen, da sonst nur die eine Handynummer eine SMS (direkt SMS oder so heißt das) bekommt.

Dann sollte es bei Dir auch klappen.

Gruß
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Do 22. Mär 2018, 09:51

Guten Morgen,

ich habe es ja genau so bei Teammessage hinterlegt:
Teammessage.PNG
Teammessage.PNG (9.24 KiB) 15645 mal betrachtet
Habe jetzt extra zwei Varianten der E-Mailadresse hinzugefügt und dennoch klappt es nicht.

Die Einstellung am LM muss ich dann gleich (wenn ich zuhause bin) wieder ändern, sodass ich es nochmal versuchen kann.

Außerdem habe ich mal einen Test gemacht und meine eigene E-Mailadresse hinzugefügt bei Teammessage. Das hat super funktioniert! ;)

Also liegt es wirklich nur an der Absenderadresse denke ich...

Noch einer eine Idee oder sieht wer einen Fehler?

Gruß Andreas
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Do 22. Mär 2018, 16:34

Hallo nochmal,

ich hatte einen Absender beim LM hinzugefügt und damit ging das irgendwie nicht. Nachdem ich den gelöscht hatte, klappte es jetzt einwandfrei :) Also läuft ab jetzt die Alarmanlage das erste Mal mit voller Funktion :)

Ich bin gespannt, ob ich einen Bewegungsmelder irgendwie blöd gestellt habe, sodass dadurch irgendwas den Alarm auslöst, das ihn nicht auslösen soll :lol:

Ich berichte dann wieder, sollte etwas schief laufen :)

Kann eventuell noch jemand erklären, wie die Möglichkeit der Ansicht meiner Cams, auch von unterwegs aus besteht? Also dauerhaft... Geht das auch über JB Media?

Und kann man die Marker auch nach ganz oben verschieben im Webinterface?

Gruß Andreas
Zippo
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Jan 2018, 18:39

Do 22. Mär 2018, 19:59

Hallo,

Meine Cams sind extern auch sichtbar über das Webif, Voraussetzung ist denke ich,
das die Cams im LMA über die externe Ip (hab ne feste) angesprochen werden, incl. korrekt eingestelltes Portforwarding im Router.

Gruss
Zippo
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Do 22. Mär 2018, 23:16

Guten Abend,

Wie geht das denn genau? :roll:

Bin da nicht so bewandert leider. Oder gibt es schon eine Anleitung irgendwo dazu?

Gruß Andreas
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

So 25. Mär 2018, 10:03

Einen schönen guten Morgen am Sonntag wünsche ich,

jetzt habe ich natürlich mein nächstes Problem :roll:

Ich habe mir den FS20 RGB-SA als Statusanzeige für die Alarmanlage besorgt, komme aber vorne und hinten nicht zurecht damit.

1. Die Software erkennt das Gerät nicht, obwohl dieses "OK" anzeigt, wenn ich es an den PC anschließe.
2. Wie baue ich überhaupt die Verbindung zwischen LM und dem FS20 RGB her?

Mensch, ich komme mir immer vor wie ein absoluter Depp! Egal, was ich probiere, ich stoße sehr schnell an irgendeine Grenze :(

Könnt ihr vielleicht nochmal helfen? Danke vorab!

Gruß Andreas
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

So 25. Mär 2018, 13:02

Tja, das Teil ans Laufen zu bringen war auch nicht so einfach (hab auch einen) und den dann entsprechend mit der
Software zu programmieren ist dann ebenfalls nicht so einfach, wirst Du dann aber ja noch sehen. ;)
(Ich habe hier z.B. einige Laufschriften, die dann durchlaufen usw.)

Schau mal hier:
https://files.elv.com/downloads/faq/win ... n_2014.pdf

Wenn Du dann später die Befehle vom LM Air schickst, dann immer mit "Ausschalten" ansprechen, ist so, warum auch immer.

Noch einen Tipp: Nicht gleich resignieren, sondern durchaus auch mal google nutzen und sich Zeit nehmen zum probieren,
Lösungen finden sich i.d.R. nicht sofort, das dauert schon etwas.
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

So 25. Mär 2018, 21:07

Hallo,

Das habe ich schon befürchtet. Danke für den Link schon mal. Für etwas Zeit nehmen habe ich leider im Moment keine Zeit, daher wird das Projekt eine ganze Weile vertagt.

Fahren in den Urlaub und wollte das vorher für meine Eltern und Schwiegereltern möglichst simpel fertig haben, aber nun müssen sie einfach die Marker verstehen und alles per App machen.

Die Kameras müssen auch nur im Notfall eingesehen werden (was über die App der Cams ja geht) und die zeichnen ja auch alles auf...

Also bin ich erstmal durch und die Anlage läuft soweit zufriedenstellend :)

Gruß und bis bald!

Andreas
Antworten