AirStudio8.1.x mit Echo Dot Fehler Meldung

Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 14. Mär 2018, 08:24

Stacon hat geschrieben:
Sa 10. Mär 2018, 15:06
paulinchen hat geschrieben:
Sa 10. Mär 2018, 14:54
Was sind denn bei Euch "viele Aktoren", dann würde ich das gerne auch nochmal nachstellen?
Habe 3 Intertechno Aktoren, einen Beamer, E- Leinwand und 2 RGB Controller dran, beim hochfahren der Leinwand bricht er ab,
Hast du jeden Aktor in der Szene der HA Bridge eingetragen?
oder gibt es dort nur ein Befehl.

Ich steuer generell auch immer die Aktoren direkt an, allerdings nur wenn es einer ist, sollte ich mehrere Aktoren gleichzeitig schalten, lege ich eine Manuelle Szene im Air Studio an. und rufe sie nur noch in der Bridge auf.

Kannst ja mal ein Screenshot von deiner Config machen, vielleicht lässt sich da was genaueres sagen
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mi 14. Mär 2018, 09:01

Stacon hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 14:48
...und das wesentliche bleibt auf der strecke.
Ich könnte mir vorstellen, dass die "Probleme" eher in den vielen hunderten unterschiedlichen und individuellen Konfigurationen zu suchen sind.
Vielleicht löst ein Update "Fehler" bei einigen Konfigurationen, und bei anderen, ohne individuelle Anpassungen, eben nicht.

Aber, dass sich nicht gekümmert wird, kann man nicht sagen.
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Stacon
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Mi 14. Mär 2018, 15:02

Marioir hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 08:24
Stacon hat geschrieben:
Sa 10. Mär 2018, 15:06
paulinchen hat geschrieben:
Sa 10. Mär 2018, 14:54
Was sind denn bei Euch "viele Aktoren", dann würde ich das gerne auch nochmal nachstellen?
Habe 3 Intertechno Aktoren, einen Beamer, E- Leinwand und 2 RGB Controller dran, beim hochfahren der Leinwand bricht er ab,
Hast du jeden Aktor in der Szene der HA Bridge eingetragen?
oder gibt es dort nur ein Befehl.

Ich steuer generell auch immer die Aktoren direkt an, allerdings nur wenn es einer ist, sollte ich mehrere Aktoren gleichzeitig schalten, lege ich eine Manuelle Szene im Air Studio an. und rufe sie nur noch in der Bridge auf.

Kannst ja mal ein Screenshot von deiner Config machen, vielleicht lässt sich da was genaueres sagen
Ne schalte die Szene über einen Befehl, jeder Aktor für sich funktioniert prima, hab auch jetzt erstmal alles auf Eis gelegt, und habe die 8.0.4 drauf gemacht, muß erstmal in die Reha werde mich später damit beschäftigen
Aber danke.....
:D............
Stacon
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Mi 14. Mär 2018, 17:04

Air-Kalle hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 09:01
Stacon hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 14:48
...und das wesentliche bleibt auf der strecke.
Ich könnte mir vorstellen, dass die "Probleme" eher in den vielen hunderten unterschiedlichen und individuellen Konfigurationen zu suchen sind.
Vielleicht löst ein Update "Fehler" bei einigen Konfigurationen, und bei anderen, ohne individuelle Anpassungen, eben nicht.

Aber, dass sich nicht gekümmert wird, kann man nicht sagen.
wenn es zu jedem Releases ein Changelog geben würde, könnten viele Fehler von vorne rein vermieden werden .....
:D............
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

So 18. Mär 2018, 10:07

Ich kann das Problem mit Echo/Ha-Bridge nicht bestätigen.
Die Antwort von Alexa bekam ich vorher auch schon ab und zu obwohl der Befehl ausgeführt wurde und an der Häufigkeit dieser Rückmeldung hat das Update nichts geändert.
VG Jürgen
Gruß Jürgen
Stacon
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Sa 21. Apr 2018, 19:04

habe den fehler bei mir gefunden, sobald ich mehrere Pausen von mehr als 2 Sekunden in eine Szenen einfüge bekomme ich die Fehlermeldung von Alexa
„Das Gerät reagiert nicht über prüfen sie die Netzwerkverbindung und die Strom Versorgung“

aber keine ahnung wie ich das problem lössen kann
es geht um eine leinwand die an einer bestimten position halten soll sowie lichter die zeitversetzt ein oder aus geschaltet werden,

lösche ich alle pausen gibt es keine fehler meldung.
:D............
Antworten