AirStudio8.1.x mit Echo Dot Fehler Meldung

Stacon
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Sa 10. Mär 2018, 07:59

nach dem updaten von 8.0.4 auf 8.1.x bekommen ich vom Echo Dot beim starten von Szenen wo sich mehrere Aktoren drin befinden die Meldung
„Das Gerät reagiert nicht über prüfen sie die Netzwerkverbindung und die Strom Versorgung“
aber die Szene wird trotzdem ausgeführt wen auch nicht vollständig, bei Szenen mit einem Aktor gibt es keine Probleme, nach einem Downgrade auf die alte Version 8.0.4 ist alles wieder in Ordnung.

PS:der Echo Dot wird über die HA-Bridge 5.1.0 angesprochen.
Zuletzt geändert von Stacon am Sa 5. Mai 2018, 07:29, insgesamt 2-mal geändert.
:D............
M'o
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:08

Sa 10. Mär 2018, 08:04

Entschuldige bitte das OT, aber hast Du bitte Lesestoff für mich für die Verbindung LM Air und Echo?
Beste Grüße
Marco
________________________________________________________________________
Light-Manager Air - Software: 9.9.5 | Firmware 9.9 | Hardware 1.0
2 IP-Cams, 1 Temperatursensor, jede Menge Tasmota/Sonoff-Zeugs
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Sa 10. Mär 2018, 08:41

Stacon hat geschrieben:
Sa 10. Mär 2018, 07:59
nach dem updaten von 8.0.4 auf 8.1.2 bekommen ich vom Echo Dot beim starten von Szenen wo sich mehrere Aktoren drin befinden die Meldung
„Das Gerät reagiert nicht über prüfen sie die Netzwerkverbindung und die Strom Versorgung“
aber die Szene wird trotzdem ausgeführt wen auch nicht vollständig, bei Szenen mit einem Aktor gibt es keine Probleme, nach einem Downgrade auf die alte Version 8.0.4 ist alles wieder in Ordnung.

PS:der Echo Dot wird über die HA-Bridge 5.1.0 angesprochen.
Habe ich noch nicht ausprobiert, aber werde ich heute mal machen, und werde berichten
Digital08
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

Sa 10. Mär 2018, 09:25

M'o hat geschrieben:
Sa 10. Mär 2018, 08:04
Entschuldige bitte das OT, aber hast Du bitte Lesestoff für mich für die Verbindung LM Air und Echo?
Würde mich auch interessieren
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Diverse Shelly
Dingz-Schalter, Zigfred-Schalter
Logitech Harmony 950

Software: 11.1 / Firmware 11.1 / Hardware 1.0
Full Edition / Premium Zugang
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Sa 10. Mär 2018, 13:33

M'o hat geschrieben:
Sa 10. Mär 2018, 08:04
Entschuldige bitte das OT, aber hast Du bitte Lesestoff für mich für die Verbindung LM Air und Echo?
Funktioniert mit HA-Bridge. Alles notwendige dazu findet man über Tante Google.
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Sa 10. Mär 2018, 14:01

Hab gerade auf die HA-Bridge 5.2.0 geupdatet. Bekomme es ab und an aber auch bei Szenen mit vielen Aktoren, obwohl er sie eigentlich richtig ausführt.

Führt er deine Szenen komplett aus, oder verweigert er den Dienst?
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Sa 10. Mär 2018, 14:18

Habe gerade von AirStudio 8.1 auf AirStudio 8.1.2 geupdatet.

Auch mit AirStudio 8.1.2 keine Probleme (HA-Bridge 5.1.0).
Ich habe extra mal noch einige Aktoren eingefügt.

P.S. Dafür habe ich wieder andere Veränderungen festgestellt, welche in der 8.1 noch nicht waren. :roll:
Eine vernünftiges Versionsmanagment (mit Beschreibung) wird jbmedia wohl nicht mehr hinbekommen.

Selbst die Beschreibungen in den FAQ sind teilweise immer noch auf Stand 7.7. (obwohl schon mehrfach gemeldet) :cry:
Stacon
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Sa 10. Mär 2018, 14:48

BooosesThaSnipper hat geschrieben:
Sa 10. Mär 2018, 14:01
Hab gerade auf die HA-Bridge 5.2.0 geupdatet. Bekomme es ab und an aber auch bei Szenen mit vielen Aktoren, obwohl er sie eigentlich richtig ausführt.

Führt er deine Szenen komplett aus, oder verweigert er den Dienst?
Nein er führt die Szenen nicht komplett aus, in der 8.0.4 habe ich wiederum keine Probleme
Auch wenn ich die Szene direkt über die HA- Bridge starte bekomme ich einen Fehler von der Bridge
:D............
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Sa 10. Mär 2018, 14:54

Was sind denn bei Euch "viele Aktoren", dann würde ich das gerne auch nochmal nachstellen?
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Sa 10. Mär 2018, 15:06

Ich habe bei mir acht Aktoren in der Szene aktiv.
Antworten