Light Manager Air | HomeKit | Homebridge !?

Antworten
stockics6
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:43

Di 27. Feb 2018, 12:47

Hi,

betreibe zur Zeit meine LightManager Air inkl. Logitech Harmony um gezielt ein paar Szenen schalten zu können.
Parallel betreibe ich einen Raspberry mit Homebridge für die Anbindung weiterer nicht unterstützter Hersteller.

- Gibt es eine Möglichkeit den LightManager Air via Homebridge kompatibel zu machen ?
- Jemand Erfahrung damit ?
wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Di 27. Feb 2018, 18:39

ja.

Man muss z.B einen „httpmulti“ in die Homebridge einbauen, und kann dann dort Netzwerk-Befehle hinterlegen,
die dann den LMAir ansprechen, und entsprechende Lampen ein und aus schalten.
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Di 27. Feb 2018, 19:29

Hast du das mit dem Status über Marker lösen können? Ich hab zwar nen pi mit homebridge aber komm mit dem Status nicht wirklich weiter.
wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Di 27. Feb 2018, 20:08

Naja, Du kannst theoretisch per http auch einen Marker setzen.
Hab ich aber nicht ausprobiert, da es für mich keinen Sinn macht.
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Sa 5. Okt 2019, 15:12

HI habe eine frage würde gern meine Türkontake in meine Hombridge einbringen leider kriege ich keine http befehle herr weil sie ja unter Funkbus drinnen sind kann mir da einer helfen?
Antworten