PC per Light Manager Air herunterfahren

Antworten
caprez95
Beiträge: 33
Registriert: Do 8. Feb 2018, 10:34
Wohnort: Schweiz

Do 15. Feb 2018, 16:15

Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen Light Manager Air bekommen und möchte damit natürlich so viel wie möglich automatisieren.
Gesteuert wird alles über die Logitech Harmony oder über das Web-Interface mit dem Smartphone.

In meinem Heimkino steht ein PC, den ich per WOL vom Light Manager starte.
Dafür habe ich im LM eine Szene erstellt, die bei Ausführung ein Magic-Paket an den PC sendet und ihn einschaltet.
Dies funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt möchte ich das selbe realisieren, um den PC wieder herunterzufahren.
Das heisst, ich sende dem eingeschalteten PC erneut ein Magic-Paket und der PC soll daraufhin herunterfahren.

Ich weiss allerdings noch nicht, wie ich das umsetzen soll.

Hat jemand von euch eine Lösung dafür? Ist dies überhaupt möglich?
Oder gibt es andere Ideen wie ich den PC mit dem Light Manager ausschalten kann?

Gruss caprez95
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Do 15. Feb 2018, 17:37

Vielleicht hilft Dir das hier weiter (ab 4. Beitrag) :

viewtopic.php?f=21&t=1530
Antworten