Funk-Magnetsensoren werden nicht mehr "erkannt"

Antworten
mmehlich
Beiträge: 512
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Fr 9. Feb 2018, 07:02

Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine beiden Funk-Magnetsensoren
nicht mehr auslösen.

Es handelt sich dabei um einen AMST-606 (aus dem Shop) und einen angelernten
Fensterkontakt aus der ELV Heizungsreihe FHT80b-2.

Vom AMST-606 habe ich in meinem Briefkasten zwei verbaut - jeweils in den beiden
Klappen für Einlegen und Entnehmen der Post. Der angelernte hängt am Badfenster.

Kann ja jetzt Zufall sein - Batterien evtl am Ende, andere Fehlerquellen ?

Danke & Gruss
mmehlich
Beiträge: 512
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Sa 10. Feb 2018, 15:18

Zwischenbericht:

Anscheinend ist der Funkmagnetsensor im Briefkasten, der das Einlegen der Post
registriert verrutscht, so dass er wohl ein Dauersignal für Offen meldet.

Evtl. ist dadurch mein anderer Sensor im Bad blockiert ?

Ich habe jetzt mal den Briefkasten im Studio deaktiviert. Das Badfenster für "offen"
wird wieder registriert. Allerdings nicht das Schließen. Der zugeordnete Marker zeigt
weiterhin "offen" an.

Wer hat eine Idee ?

Gruss
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 10. Feb 2018, 16:23

Wie verhält sich denn der Air bzw. das Airstudio dazu? Bei mir hatte mal ein Bewegungsmelder gehakt und den gesamten Airverkehr (reimt sich :D ) gestört und gar die Performance erheblich gestört. Im Grunde genommen wie bei Dir - der hat dann laufend gesendet und das hat den Air massiv verunsichert... ;)

Was sagt denn der Funkbusreiter? Hast Du noch andere Kontakte, die Du testen kannst?
Zum Marker. Mache mal einen Marker draus, den Du von Hand aus zurücksetzen kannst und probiere dann nochmal, wie er sich verhält.
mmehlich
Beiträge: 512
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Sa 10. Feb 2018, 20:02

Also, ich habe jetzt den möglichen Problemsensor aus dem Briefkasten
neu fixiert und eine neue Knopfzelle spendiert. Danach lief/läuft alles
wieder so wie es vorher war.

Werde es mal beobachen.

Gruss
Antworten