Werden Funkklingeln unterstützt? Wie Schalter auf Funk Umstellen?

Antworten
Benutzeravatar
Semtex
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Mär 2017, 12:57
Wohnort: Wendelstein

Mo 5. Feb 2018, 23:37

Hallo

Werden den schon Funk Klingeln unterstützt wie z.b. Ring Video Türklingel.
Wenn ja Welche und hat wer Erfahrungen damit?

Desweiteren habe ich eine problem und weiß nicht wie ich das Realiesieren kann.

Problem Schlafzimmer der Lichtschalter ist außerhalb des Schlafzimmers und leider
ist das auch der einzeigst.
Übern Bett ist eine Schalter eingebaut der aber keine Funktion hat.
Keine kann sagen wie die Schaltung gemacht ist.

Ist es möglich den Schalter übern Bett auf Funk umzurüsten so das ich das Licht
über Bett via Funk an ausschalten kann sowohl auch den Schalter außerhalb des Schlafzimmers
weiter nutzen kann.

Was würde ich da genau brauchen.

Welches Einbau Funkmodul würdet Ihr empfehlen für Steckdosen?

Sind noch mitten am Einrichten deswegen habe ich wenig Zeit um mich jetzt durchzulesen.

Besten Dank
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Di 6. Feb 2018, 07:02

Schlafzimmer:

Einen AWMR-300 in die UP-Dose (mit Schalteranschluss) und einen AWST-8800 oder 8802 (o.ä.)
da ins Schlafzimmer, wo Du ihn brauchst. So bleibt der Originalschalter erhalten und weiterhin
nutzbar.

Du müsstest das Duo nicht mal über den Air laufen lassen, sondern könntest den Code direkt
im Modul "anlernen".

Gruss
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 6. Feb 2018, 08:33

Übern Bett ist eine Schalter eingebaut der aber keine Funktion hat.
Keine kann sagen wie die Schaltung gemacht ist.
Ist es möglich den Schalter übern Bett auf Funk umzurüsten so das ich das Licht
über Bett via Funk an ausschalten kann sowohl auch den Schalter außerhalb des Schlafzimmers
weiter nutzen kann.
Ja das ist möglich...

Wie mmehlich schon geschrieben hat. den AWMR-300 (Schaltet alle Verbraucher (EIN / AIS) hinter den Schalter auf der Aussenseite des Schalfzimmers anbringen. Alternativ geht auch ein ITL-230 (EIN / AUS) ITL-210 (Dimmbar) oder ein ITL-250 (LED Dimmen) je nachdem was du gern machen würdest.

Dann kannst du hinter den Schlater übern Bett, der ja eh keine Funktion hat, ein AWMT-003 einbauen, der wird einfach an die Beiden Ausgänge des Vorhandenen Schlaters angeschlossen.
Welches Einbau Funkmodul würdet Ihr empfehlen für Steckdosen?
Es gibt hier im Shop den AWS-3500, der wird einfach hinter jeder Steckdose geklemmt, finde ihn allerdings zu Teuer um mehrere Steckdosen damit auszustatten. Alternativ hat JB Media seit neusten die FS-2300 im Shop. Sehen klasse aus und sind nicht so Groß wie die älteren Zwischenstecker von IT oder Trust.

...Hier..
Benutzeravatar
Semtex
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Mär 2017, 12:57
Wohnort: Wendelstein

Fr 16. Feb 2018, 16:33

Danke @mmehlich & marioir

Heut ist der AWMR-300 gekommen den AWMT-003
hatte ich noch da gehabt. Werde mich später um den Einbau und der Programmierung Kümmern. Hoffe das geht ohne Probleme.

@marioir

Da hast du Recht das die Unterputz AWS-3500
sehr teuer sind. Würde ca 8 Stück von brauchen.

Ob die FS-2300 jetzt sehr kleiner ausfallen kann ich im Moment nicht einschätzen. Diese sollten alle hinter Schränke angebracht werden. Leider ist der Schrank dadurch zu weit von der Wand weg was nicht schön aussieht.

Eine Funk Tür Klingel wird von Air wohl nicht unterstützt?
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Sa 17. Feb 2018, 12:44

Eine Funk Tür Klingel wird von Air wohl nicht unterstützt
Ich habe meine vom Lidl gekauft. 6,99 € glaube. Die wird voll unterstützt und funktioniert Wunderbar.

Den Taster kannst du am air anlernen. Genau wie der Gong an sich selber.
Antworten