kein Szenenaufruf per ajax nach Update auf V804 mehr möglich

paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

So 4. Feb 2018, 20:19

Hallo,
ich nutze ein eigenes Dashboard für den LMA. Dort werden die gewünschten LMA-Szenen per Java-Script aufgerufen (ähnlich der Funktion "minrequest" in der lightman.js. Funktioniert unter der Version 773 einwandfrei.

Code: Alles auswählen

      myUrl = "http://192.168.1.220/control";
      myData = "key=195";
      $.ajax({
        'type'    : 'POST',
        'url'     : myUrl,
        'data'    : myData
      });
Hier noch 2 Screenshots dazu:
Der Dateianhang V773_1.jpg existiert nicht mehr.
V773_1.jpg
V773_1.jpg (164.29 KiB) 13993 mal betrachtet
Nach dem heutigen Update auf die Version 804 funktioniert dies nicht mehr. Keine Fehlermeldung, der LMA reagiert einfach nicht mehr.
Nach Firmware-Downgrade auf die V773 funktioniert alles wieder. Mehrfach die Firmware gewechselt und getestet.

Was hat sich hier in der neuen Firmware geändert? Eventuell ein CORS-Problem?

- Der LMA hat kein Passwort.
- Alles im lokalen Netz.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

So 4. Feb 2018, 20:26

Ich habe/hatte das gleiche Problem.
Ein eigenes Dashboard auf html/php-Basis gestaltet. Habe es dann mangels Zeit
gegen Ende letzten Jahres nicht mehr im Test-Einsatz gehabt bzw. weiterentwickelt.
Als ich dann vor einigen Wochen daran weiter arbeiten wollte, musste ich auch fest-
stellen, dass keine Szenen/Aktoren mehr ausgelöst wurden. Dachte erst, ich hätte
am Code was verstellt und einiges probiert, aber seit dem nicht mehr zum Laufen
gebracht.

Gruss
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

So 4. Feb 2018, 20:30

Danke für die Rückmeldung.
Dann warten wir mal auf die Antwort von jbmedia...
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Di 6. Feb 2018, 11:40

@jbmedia: eine kurze Rückmeldung wäre sehr nett.
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Di 6. Feb 2018, 13:23

Anstelle „key“ bitte „scene“ einsetzen...
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Di 6. Feb 2018, 14:14

@DOS: Vielen Dank, funktioniert. :D

Woher hast Du denn diese Info? Gibt es noch weitere heimliche Änderungen dieser Art? :roll:

@jbmedia: Bitte wenigstens mal Eure Beschreibungen anpassen und solche Änderungen bitte deutlich mitteilen. Danke.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 6. Feb 2018, 14:19

paulinchen hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 14:14
@DOS: Vielen Dank, funktioniert. :D

Woher hast Du denn diese Info? Gibt es noch weitere heimliche Änderungen dieser Art? :roll:

@jbmedia: Bitte wenigstens mal Eure Beschreibungen anpassen und solche Änderungen bitte deutlich mitteilen. Danke.
Im FAQ steht mittlerweile auch scene, habe ich grade gesehen...
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Di 6. Feb 2018, 14:28

Also bei mir steht da ganz unten:

onclick="minrequest('key=1')"

Dürfte ja so dann auch nicht mehr funktionieren. :roll:
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 6. Feb 2018, 15:17

Gute frage, dann müsste ich mein Kodi Addon auch umschreiben. Aber kann es grade nicht testen.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 6. Feb 2018, 16:06

Wurde hier viewtopic.php?f=4&t=1370&p=9694&hilit=Scene+key#p9694
schon einmal besprochen. ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Antworten