Tastermodul verschiedene Befehle zuweisen

Antworten
Benji111
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:46

Sa 3. Feb 2018, 15:46

Hallo,

Gibt es ein Funkmodul zum aufrüsten (Einbau hinter BESTEHENDE TASTER) um dem Taster folgende Funktionen zuzuordnen;

Kurzer Klick <0,8s ein/aus Togeln
Langer Klick >0,8s rauf/runter dimmen Togeln

Die Befehle müssten über den Light Manager Air laufen da dieser ja auch eine Funk Lernfunktion hat und ich auch eine RGB Steuerung so steuern möchte;
2. Taster ;
Kurzer Klick Togeln; Farbverlauf Starten / Anhalten
Langer Klick zurück auf Weiß.
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Sa 3. Feb 2018, 18:50

Es gibt das:
https://www.elv.de/fs20-6-tasten-aufput ... eraet.html

Den Tasten können für kurzen und langen Druck verschiedene Befehle zugewiesen werden.

Gruss
Benji111
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:46

Sa 3. Feb 2018, 23:04

Danke, das wäre eine Möglichkeit, und sogar der Rahmen könnte bleiben, aber habe so viele Schalter/Taster&Raffstore..... das ein anderes System darin komisch aussieht.

Perfekt wäre ein UP Funk Modul zum hinter dem Taster verstecken das verschiedene Signale sendet bei lang/kurz drücken und das für 2 Taster ob’s das gibt :?

Oder ich suche einen 4fach Taster der bei Mertens M-Plan passt (doppelwippe und oben / unten) Aber von Merten selbst gibts das nicht und 4 Fach Taster UP Funk Module gibts womöglich auch nicht : (
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

So 4. Feb 2018, 08:52

Bastelbude.... :roll:
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

So 4. Feb 2018, 10:37

Passt hinter einen vorhandenen Taster/Schalter:

https://www.elv.de/fs20-s8m-4-8-kanal-sendemodul.html
Benji111
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:46

So 4. Feb 2018, 15:15

Hallo,

Danke!

Das Modul
https://www.elv.de/fs20-s4u-2-4-kanal-u ... ender.html

Sollte genau das Richtige sein,Danke, die Frage die sich mir noch stellt; ist auf/ab dimmen ein eigenes Signal das der Light Manager als eigenes Signal erkennt oder ist es nur ein langes ein/aus Signal?

Steuerung muss ja über den Light Manager laufen, also das er ein FS20 Signal empfängt und daraufhin zwei eingelernte Signale togelt. Hoffe das bekommt er hin.
Is die einzige Lösung die mir einfällt mit vorhandenen Tastern eine 0-10V Steuerung und eine RGB Steuerug zu bedienen
Antworten