Szenen per Web Interface auslösen

Antworten
Rockerbox
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

So 28. Jan 2018, 20:47

Hallo zusammen,

ich hab eine umfassende Haussteuerung mit dem Air eingerichtet, diverse Zeitsteuerungen, Einbindung der Olympia Alarmanlage usw. Das alles funktioniert einwandfrei.

Jetzt hab ich 2 neue 3fach Funkempfänger im Garten installiert und angelernt für diverse Beleuchtungen. Einzeln ein und aus schalten funzt auch einwandfrei. Nun möchte ich mir zb eine Szene „Lichtstimmung 1“ anlegen, bei der nur 3 bestimmte Leuchten angehen sollen und in einer Szene 2 eben andere.

Wie lege ich sowas an, damit ich das per Klick im Webinterface manuell starten kann ohne Zeitsteuerung?
Ich steh grad ein wenig am Schlauch .......
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

So 28. Jan 2018, 21:14

Hmm,
Einfach eine neue szenen anlegen und eben 2 lampen ansprechen.

Eine weitere szene mit 3 Lampen usw.


Oder ich stehe auf dem Schlauch und habe die Frage nicht verstanden?!
Rockerbox
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

So 28. Jan 2018, 21:26

Aber wodurch werden die Szenen ausgelöst?
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

So 28. Jan 2018, 21:57

Du musst manuelle Szenen anlegen, die tauchen im Webinterface auf
KWSWerner
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 12:14

Di 6. Feb 2018, 11:25

Speichern und übertragen nicht vergessen
Jung E-Net mit Gateway für Einbaustrahler und LED Strips früher Trust, Romotec Rolladen, diverse andere Sender/Aktoren.
Umsetzung von Bang&Olufsen Beo4 IR Befehle im LM Air.
Antworten