Problem mit Aktionen

exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Sa 27. Jan 2018, 12:33

Ich habe ein Problem mit dem Ausführen einer Aktion.
Ich habe einen Bewegungsmelder und für diesen unter Funkbussender angelernt. Funktioniert auch soweit.
Wenn ich jetzt aber sage das er ein Licht einschalten soll, wenn der Code erkannt wird macht er das nicht.
Ich habe mal zusätzlich eingestellt das er eine Mail bei Alarm schicken soll. Und das geht.
Das heißt es wird die Bewegung erkannt, eine Mail geschickt, aber die Aktion Lampe an wird nicht ausgeführt.
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Sa 27. Jan 2018, 12:48

Setz doch bitte einen Screenshot hier rein, dann ist ein "Fischen im Trüben" leichter ... 8-)
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Sa 27. Jan 2018, 12:59

:?: :?: :?: Wovon denn bitte. Genauer erklären kann man es doch nicht.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Sa 27. Jan 2018, 13:02

Ein Screenshot von deiner Config im Reiter FunkBus...

Schaltet der LM denn das Licht ohne den Bewegungsmelder? Also wenn du den Aktor direkt schaltest oder Im Air Studio auf "Direkt Senden" klickst?
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Sa 27. Jan 2018, 13:14

bild.jpg
bild.jpg (132.47 KiB) 15566 mal betrachtet
Ja, das tut er.
Es ist auch so, das er ihn manchmal schaltet, und manchmal nicht. Über direkt senden schaltet er immer.
Und es wird auch immer eine Mail geschickt, so dass ich weiß, das ein Signal auch immer erkannt wird.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Sa 27. Jan 2018, 13:41

Ich gehe mal davon aus, es geht um den 2. Bewegungsmelder "Bewegungsmelder Flur Licht"??

Hast du mal überprüft ob die Zeit in den Astrofunktionen stimmen, du hast ja ausgewählt das die Lichter erst Abends schalten sollen.
Bist du halt noch vor der Abenddämmerung können die Lichter auch nicht angehen.

Überprüfe doch mal deine Zone und vergleiche mal die Uhrzeiten
geo.PNG
geo.PNG (42.58 KiB) 15562 mal betrachtet
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Sa 27. Jan 2018, 13:49

Oh sorry, nein. Hätte ich natürlich mit dazu schreiben müssen.
Es geht um die letzten beiden Aktionen. Trust / Test.
Alles andere geht.
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Sa 27. Jan 2018, 14:06

Hat der Bewegungsmelder Einstellmöglichkeiten (z.B. Verzögerung, Leuchtdauer, etc.)? Hast du die Schaltsignale vom Bewegungsmelder getestet, ob sie im Lightmanager ankommen?
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Sa 27. Jan 2018, 14:17

Ja, habe ich doch geschrieben, das Mails geschickt werden. Das wäre ja nicht der Fall, wenn das Signal nicht ankommen würde.
Ich kann es auch sehen, wenn ich mich mit dem Laptop daneben stelle.
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Sa 27. Jan 2018, 14:18

Was ist denn das für ein Bewegungsmelder und auf welcher Frequenz sendet der?

P.S. Bei Deinen beiden "Trust/Test" Szenen wird aber auch keine Mail gesendet, wie Du oben geschrieben hast?
Antworten