Bresser Thermosensoren

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 21. Jan 2018, 23:10

Um welche Sensoren geht es denn nun eigentlich? Kannst Du uns mal den konkreten Namen der Bresser nennen?
Uhanicke
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 20:03
Wohnort: Dresden

Mo 22. Jan 2018, 08:35

Es ist der "5-Kanal Thermo-/Hygro Sensor" gekauft bei Conrad. Nun kann es natürlich sein, dass dieser doch nicht kompatibel ist. Bei Conrad lese ich gerade genauer: Thermo-/Hygrosensor Bresser Optik 7009993. Das Bresser-Logo steht zwar dabei, scheint aber in Conrad OEM zu sein.
?
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 22. Jan 2018, 09:38

mmmh, genau die habe ich auch, bei Amazon gekauft, sollten eigentlich die gleichen sein. Habe bei meinen keine Probleme und falls doch, behebt ein Reset der Sensoren im Normalfall das Problem. Ich habe meine aussen vor den Rollläden... also nicht im Haus und da gehen sie eigentlich auch immer.
Allerdings hatte ich tatsächlich auch mal das Problem mit dem Air selber, der schlecht gestanden hat und offenbar ein DECT Telefon die Verbindung nachhaltig gestört hatte (und meine Bressers immer wieder die Verbindung verloren hatte, wenn die Rollos unten waren).
Falls Du dahingehend was hast, nochmal prüfen und den Air vielleicht mal gänzlich woanders postieren. ;)
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Mo 22. Jan 2018, 14:57

Kurze Zwischefrage - würde der 7009994 Bresser Thermo-/Hygro-Sensor 3CH Außensensor auch mit dem Air funktionieren?
Uhanicke
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 20:03
Wohnort: Dresden

Mo 22. Jan 2018, 17:12

Ich habe schon festgestellt, dass Position der Sensoren und des Airs sowie deren Ausrichtung eine sehr große Rolle spielen. Auch, ob etwas im Wege steht (da geht nichts mehr). Ich kann mir nur vorstellen, dass bei den von Conrad angebotenen Sensoren die Frequenz etwas verändert wurde und diese nun nicht mehr mit dem Air zusammen funktionieren. Oder die Sensoren sind einfach mal kaputt. Das Air schließe ich hier eigentlich aus, da es sonst ohne Probleme funktioniert.
Uhanicke
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 20:03
Wohnort: Dresden

Mi 22. Apr 2020, 22:39

Inzwischen ist nun einige Zeit vergangen und ich habe meine Wohnung mit Temperatursensoren ausgeschmückt. Leider werden nur die Temperaturen von Sensoren angezeigt, die in einem Abstand von max 10 Meter und auf einer Etage sind. Alle anderen werden entweder gar nicht oder nur sporadisch angezeigt. Ich vermute, dass es ein Reichweiteproblem ist. Würde da der Repeater von Trust helfen? Und wenn ja, wie muss ich die Sensoren anlernen?
Danke für eine Antwort und viele Grüße
Antworten