Einbauschalter AMU-500

enno50
Beiträge: 168
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

So 30. Sep 2018, 09:06

Danke für die Antworten! Die Dimmfunktion über den LMAir ist bei mir in diesem Fall nicht erforderlich. Mir würde ein normales Ein- und Ausschalten genügen. Dimmen kann ich ja über den Wandtaster und der Eltako behält beim Einschalten ja auch die letzte Dimmstufe bei. Das gefällt mir ganz gut und reicht mir vollkommen. Ganz auf eine Dimmfunktion verzichten möchte ich allerdings nicht.

Die Lösung von Heiko ist mir im Moment etwas zu kompliziert, aber danke für deine ausführlichen Beiträge. Jürgens Idee mit dem zusätzlichen Wischschalter würde ich da schon eher ins Auge fassen.
Da diese Deckenbeleuchtung nur geschaltet wird, wenn wir im Haus sind, sehe ich ja jeder Zeit den Schaltzustand (Ein oder Aus), also auch kein Problem.
Vielleicht gibt es ja auch in Kürze einen kompatiblen Schalter, den man einfach auf einen kürzeren Impuls einstellen kann. Es kommen ja immer mehr Smarthome-Komponenten auf den Markt.

Gruß Enno
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite, 4bay-Synology-NAS mit 7 IP-Cams, Nuki m. Bridge
Piezostein
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Dez 2018, 23:55
Wohnort: Bayern

Do 13. Dez 2018, 23:58

jbmedia hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 16:29
Aktuell gibt es diese Option noch nicht. Wir werden diese aber integrieren!
Hey, gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten? Habe nämlich genau das gleiche Anliegen =)
Lmair ist der Hammer, es fehlt nur noch die Möglichkeit einen Schalter als Taster im Web Ui anzeigen zu lassen.

Wäre der Hammer wenn dies bald implementiert werden würde

Beste Grüße
Piezostein
Antworten