Welchen Rolladenmotor sollte man nun nehmen?

Antworten
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Di 9. Jan 2018, 10:53

HI!

Ich benötige Rolladen Motoren und irgendwie ist das ein heiles durcheinander.. oder ich bin zu doof...

Viele schreiben von Romotec.... aber davon gibt es doch nur die Funkmodule, oder?

Welcher Motor ist denn nun der richtige um ihn ordentlich mit dem AIR steuern zu können?

Anders gefragt: würde so einer z.B. funktionieren bzw. mit dem LMAir gesteuert bzw eingestellt werden ?
https://www.jalousiescout.de/rolladenmo ... 40-13.html

Vielen Dank!
2712
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Di 9. Jan 2018, 11:17

Romotec habe ich nur bei Ebay gefunden, wollte ich nicht, bin deshalb bei Rollladen7 fündig geworden, funktionieren einwandfrei mit dem LMair.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Di 9. Jan 2018, 12:35

Motoren von Rolladen7 kann ich auch empfehlen, habe ich selbst verbaut.
Dazu die Schalter von 3T-Motors - haben mir vom Design besser gefallen.
Läuft alles super mit dem Air.
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Di 9. Jan 2018, 12:48

okay, rolladen 7 hört sich gut an. den Schalter brauch ich nicht weil alles per LMAir gesteuert wird, allerhöchstens werde ich die billigste Funkfernbedienung dazubestellen um im Notfall agieren zu können,...

Vielen Dank!
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Di 9. Jan 2018, 13:02

Hi,

ich hab bei mir überall diese hier verbaut:
https://www.jalousiescout.de/rolladenmo ... -tdep.html

Ist ein klassischer Motor der keine eigene Intelligenz besitzt. Daran hab ich die Romotec Funkaktoren angeschlossen und davor sitzt ein ganz normaler Taster aus meinen üblichen Schalterprogramm. Wollte unbedingt Taster/Schalter direkt am Fenster haben, da somit jeder einfach den Rollladen hoch und runter machen kann, eine reine Funklösung wollte ich nicht haben.

Grüße
Markus
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Sa 13. Jan 2018, 14:18

Hi,

ich habe es auch genau so wie Boooses.

Läuft Super und man kann alles wie gehabt manuell bedienen und steht
nicht im dunkeln, falls die die Funkgeschichte mal nicht wollen will. ;)
BG

Heiko
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

So 14. Jan 2018, 16:12

Hi, danke für die Informationen... Das Ding ist, ich brauche den Rolladenmotor für eine Leinwand Steuerung :mrgreen: deshalb keine gesonderten Schalter... Alles soll per LMAir gesteuert werden...

Aber mas offtopic: wie bekomme ich das teil zum Dtehen wenn mal die Elektronik komplett versagt?
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

So 14. Jan 2018, 16:21

Aber mas offtopic: wie bekomme ich das teil zum Dtehen wenn mal die Elektronik komplett versagt?
Mit der Hand ?

Das kannst Du bei der Konstruktion berücksichtigen, da gibt es fertige Lösungen mit Splint den man dann
ziehen kann damit sich das dann drehen lässt.

Habe ich in meinem Beamerlift auch eingebaut :mrgreen:
BG

Heiko
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

So 14. Jan 2018, 16:36

Okay, wusste nicht das das geht, dachte das lässt sich nicht per Hand drehen... Vielen Dank!
Antworten