Falsche Markersetzung bei Polaritätsumkehr - bei Rollos z.B. - direkte Zuordnung über Aktorenverwaltung

Antworten
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 2. Jan 2018, 22:06

Hallo JBMedia

Ich habe 3 Rollläden, die zu bedienen sind und welche ich auch via Marker auswerten möchte.
Das Küchenrollo ist dabei korrekt gesetzt - nämlich als "Jalousie L/R". Der Marker ist somit auch okay = grün.

Auf Grund anderer Motorenansteuerung musste ich die 2 Wohnzimmerrollos jedoch umpolarisieren und habe somit nun stehen "Jalousie R/L".
Nun scheint aber per default der Marker "Jalousie L/R" zu nutzen und gibt hier den für mich korrekten Wert wieder: nämlich RAUF = rot, RUNTER = grün. Bei der "Jalousie R/L" ist der Markerstatus aber vertauscht, so dass hier bei Rollo RAUF = GRÜN steht und bei Rollo RUNTER = rot.
Ich meine hier die Vergabe beim Aktoren selbst, also die direkte Zuordnung über die Aktorenansicht - da kann man ja keine Markerfarbe setzen, sondern nur den Flag, ob und welcher Marker genutzt werden soll.

In der Szene selbst klappt es dann zwar korrekt, wenn ich vorher den Marker rausnehme aus der direkten Aktorenverwaltung und ich die Marker dann so definiere, dass sie der Rollladensteuerung korrekt entsprechen.

Da ich aber in ImperiHome z.B. die direkten Aktoren für Rollos verwende und keine Szenenfunktion, kann ich die Markerfunktion hier bei den 2 anders polarisierten Rollos nicht nutzen und das wäre leider sehr schade, da ich hier nicht auf die eigentlichen Aktoren verzichten kann, da Szenen in ImperiHome leider nicht mit den korrekten Symbolen arbeitet bzw. dieses ja nicht Sinn der Sache ist...

@JBMedia
Könnt ihr da bitte schauen, ob ihr da was machen könnt? Evtl. einfach die R/G-Markierung, die man auch vorne bei der Szenenverwaltung einstellen kann, direkt bei der reinen Aktorenverwaltung mit reinnehmen kann oder als workaround eine einfache Abfrage auf den Pol.status bei des Rollos / der Jalousie z.B. macht und auf Grund dessen dann einfach den Markerwert vertauscht? Also "Jalousie L/R"=Grün und "Wenn Jalousie R/L, dann Markerwert ändern von Rot auf Grün"?

Danke
ach ja, ein gesundes, neues 2018 @JBMedia. :)
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 6. Jan 2018, 20:47

@JBMedia
Könnt ihr hier auch bitte nochmal schauen, da ich ansonsten meine Rollomarkersache nicht beenden kann und es ja auch die Air-GUI betrifft was die falsche Markeranzeige betrifft. ;)
Danke.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 8. Jan 2018, 17:16

Wir schauen uns das an!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 8. Jan 2018, 17:53

Danke :!:
Antworten