Problem mit bresser nach Update auf 8.03

Antworten
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Fr 29. Dez 2017, 18:19

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt zwischen den Feiertagen mal die Zeit genommen von Vers. 7.72 auf 8.03 upzudaten.

Es ist jetzt genau das eingetreten, was ich so lange herausgeschoben habe wie möglich, nämlich das
ich nach dem Update wieder Stundenlang basteln darf, weil irgendwas wieder nicht funktioniert.

Ich habe zwei Bresser Themperaturseensoren seit langer zeit integriert, die bisher auch super funktioniert haben.

Nach dem Update habe ich alles wie im Forum geschrieben wurde geändert, Kanal 1=6,2=7 usw.

Hat auch alles auf Anhieb funktioniert.

Leider wird jetzt aber die Themperatur im WebIf nicht mehr korrekt angezeigt.
Die Werte für die Luftfeuchte stimmen mit der Anzeige am Sensor überein.

Temp. am Sensor = 24 Grad im Web if =34 Grad also 10 Grad zu viel
es ist bei beiden das Selbe.

Was mache ich da falsch ?
Im Forum habe ich nichts dazu gefunden.

Habe gerade vor einer Std alles neu von JB Media runtergeladen und auch schon
das Firmware Update 2 x gemacht, aber es ändert sich nichts.

FW 7.0
Airstudio 8.03
BG

Heiko
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Fr 29. Dez 2017, 18:29

Hallo nochmal,

tolle Sache.... ich hab mal in den Theperaturoffset einstellungen rumgespielt,

nach dem ich 10 Grad minus eingegeben habe hatte ich statt 24 Grad dann 14 Grad....

als ich dann wieder auf 0 grad offset gestellt habe zeigt jetzt auch das Web If die korrekte Themperatur an. :shock:

Normal ist das aber nicht oder ?
BG

Heiko
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 29. Dez 2017, 19:46

Nein, normal ist das nicht. Momentan verstehe ich für mich noch nicht, wo das Problem ist, da ich ähnliche Probleme hatte mit diversen Dingen, aber die dann irgendwann komischerweise gingen nach Downgrade, nochmaligen Update Konfig neu einspielen etc. pp. Manche Symptome blieben, einige konnte ich so lösen (wie die extremen Temp.unterschiede, die ich auch hatte).
Antworten