Marker an Szenen binden

MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Mi 27. Dez 2017, 19:44

Hallo zusammen

Bezugnehmend auf diesen Text aus der Doku: ...möglich wird, einen Marker an einen bestimmten Aktor zu binden. Dies steigert den Bedienkomfort...

Ich möchte gerne einen Marker an eine bestimmte Szene binden, damit erkennbar wird, welche Szene aktiviert wurde. Geht das, geplant, oder bin ich der einzige 8-) :D ?

Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 27. Dez 2017, 19:56

Schalte den Marker in der Szene entweder an oder aus.
Und schon hast Du den an die Szene "gebunden".
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Mi 27. Dez 2017, 23:13

ich möchte den Namen der Szene einfärben mit der Marker Farben, wie bei Aktoren.
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 28. Dez 2017, 16:09

Dies ist bisher nicht möglich. Es sind jedoch Erweiterungen in diesem Bereich geplant, so dass sowohl Szenen als auch die Kopfzeile des Web-Interfaces eingefärbt werden können.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Do 28. Dez 2017, 18:45

jbmedia hat geschrieben:
Do 28. Dez 2017, 16:09
Dies ist bisher nicht möglich. Es sind jedoch Erweiterungen in diesem Bereich geplant, so dass sowohl Szenen als auch die Kopfzeile des Web-Interfaces eingefärbt werden können.
Wow, super! Vielen Dank!
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
caprez95
Beiträge: 33
Registriert: Do 8. Feb 2018, 10:34
Wohnort: Schweiz

Fr 6. Jul 2018, 15:51

Genau das bräuchte ich auch! Wäre mega froh um eine Erweiterung dieser Funktion.
buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Di 14. Apr 2020, 01:48

Geht das denn inzwischen, dass Szenen per Marker eingefärbt werden können?
Falls ja, wie?
buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Do 16. Apr 2020, 21:18

Dazu kann echt keiner was sagen? Funktioniert das inzwischen, Szenen per Marker einzufärben? Falls ja, wie?

Viele Grüße,
Buddy
enno50
Beiträge: 168
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

Do 3. Mär 2022, 14:27

Hallo,
ich möchte hier noch einmal die Frage von @buddyholly aufgreifen, weil auch ich nicht weiß, ob das inzwischen funktioniert. :?:
buddyholly hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 01:48
Dazu kann echt keiner was sagen? Funktioniert das inzwischen, Szenen per Marker einzufärben? Falls ja, wie?
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite, 4bay-Synology-NAS mit 7 IP-Cams, Nuki m. Bridge
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 3. Mär 2022, 17:14

Das funktioniert noch nicht. Man kann den Marker jedoch unter oder neben die Szene ziehen. Vlt. hilft das bereits weiter.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten