Togglefunktion/Markerzustände

Antworten
Bernhard_0949
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Dez 2016, 22:09
Wohnort: Berlin

Di 5. Dez 2017, 08:49

Hallo,
ich schalte drei Lampen per Intertechno Funk-Zwischenstecker IT-1500. Dazu habe ich 9 Szenen erstellt (jeweils Ein/Aus/Toggle). Bei zwei Schaltern stimmt bei Auslösung der Schaltfunktion per Toggle die Zuordnung der Markerzustände nicht mit den Schaltzuständen überein. Habe die betreffenden Szenen schon mehrfach gelöscht und wieder neu erstellt, aber immer der gleiche Effekt. Weiss jemand Rat?
Bernhard_0949
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Dez 2016, 22:09
Wohnort: Berlin

Do 7. Dez 2017, 00:05

Ich habe das "Problem" inzwischen selbst lösen können.
Ich hatte mit dem Update 8.0 eine feste Zuordnung der Marker zu den Aktoren eingerichtet und dabei übersehen, dass in den Szenen die bisherige Markerzuordnung ebenfalls noch aktiv war.
Beim Auslösen der EIN/AUS-Szenen ist mir das nicht aufgefallen, aber wenn ich die Aktoren über die Szenen mit der Toggle-Funktion ausgelöst habe wurde der Marker offensichtlich zweimal umgeschaltet (einmal über die feste Markerzuordnung zum Aktor und einmal durch die Zuornung in der Szene).
Jetzt habe ich aus allen Szenen, die Aktoren steuern, die Befehle für die Marker-EIN/AUS/TOGGLE-Funktionen entfernt, wenn die betreffenden Aktoren in der Aktorenverwaltung bereits mit einem Marker gekoppelt waren und - siehe da, es geht, wie gewünscht.

@jbmedia:
Ein Tip, dass mit der Möglichkeit der festen Markerzuordnung die Markersteuerung per Szene überflüssig wird, hätte sichelich geholfen, - aber wenn ich ehrlich bin, hat es auch Spass gemacht selber darauf zu kommen.
Also, - Weiter so !!
Antworten