Zeitsteuerung

Antworten
Chatter
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 22:10

Mo 4. Dez 2017, 17:02

Hallo wie kann ich deaktivierte Zeit Steuerungen wieder aktivieren.
Diese Funktion gab es mal finde sie aber nicht mehr...

Habe zwei Steuerungen die hellgrau sind im Reiter Zeit Steuerung...

Danke
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 4. Dez 2017, 17:31

Ein Häkchen im Kästchen vor der Szene setzen?
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mo 4. Dez 2017, 17:49

...im AirStudio auf "Ansicht" und dann "Szenen deaktivieren" anklicken und dann kommen die Kästchen für die Haken...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Chatter
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 22:10

Di 5. Dez 2017, 20:41

kleine Ursache große Wirkung ...

habe es nicht gesehen

danke
HAM-Nbg
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 18:43

Mi 3. Jan 2018, 10:10

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran. Ich habe mehrere Zeitsteuerungen die ich zu gewissen Zeiten gerne manuell deaktivieren möchte ohne das im AirStudio machen zu müssen.

Beispiel:
Jeden Tag unter der Woche fahren die Rollos um 8 Uhr hoch, aber jetzt sind Ferien oder Urlaub dann möchte ich im WebInterface eine Taste drücken der die Zeitsteuerung deaktiviert und das dann mittels Marker anzeigt. Das ganze bis eben über die Taste wieder auf "Automatik" umgestellt wird.

Komme momentan nicht drauf und wäre für Hilfe dankbar

Gruß
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 3. Jan 2018, 10:22

HAM-Nbg hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 10:10
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran. Ich habe mehrere Zeitsteuerungen die ich zu gewissen Zeiten gerne manuell deaktivieren möchte ohne das im AirStudio machen zu müssen.

Beispiel:
Jeden Tag unter der Woche fahren die Rollos um 8 Uhr hoch, aber jetzt sind Ferien oder Urlaub dann möchte ich im WebInterface eine Taste drücken der die Zeitsteuerung deaktiviert und das dann mittels Marker anzeigt. Das ganze bis eben über die Taste wieder auf "Automatik" umgestellt wird.

Komme momentan nicht drauf und wäre für Hilfe dankbar

Gruß
Du machst Dir einen Marker "togglebar" und nennst den "Rolloautomatik AUS" oder so.
Deine 8Uhr Szene lässt Du nur ausführen (rechtsklick Markerauswahl), wenn der Marker "aus" ist.
Das wars.

Tipp. Wenn in der 8 Uhr Szene noch andere Sachen mit abgearbeitet werden,
kannst Du auch nur den "Rollobestandteil" einzeln markerabhängig machen.
HAM-Nbg
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 18:43

Mi 3. Jan 2018, 11:15

Danke für den Tipp :-) war ja Easy.
Antworten