Temperatursteuerung mit Marker

Antworten
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Fr 24. Nov 2017, 01:47

Hallo zusammen

Frage zur Steuerung der Rolladen mit dem internen Temperatur Sensor. Wenn die Temp >27 Grad ist, fahren die Rolläden runter und mit 2min Verzögerung stellen sie sich Schräg. Danach setze ich den Marker "Status Rolladen" auf Ein. Solange der Marker "Status Rolladen" Ein ist, ist die Temperatur Automatik nicht mehr aktiv (Es ist Bedingung dass dieser Marker Aus ist, damit die Temperatur Szene überhaupt aktiv ist). Wenn sie noch aktiv wäre, würde die Rollläden bei jedem Auslösen in Bereich der Auslösetemperatur wieder runterfahren und wieder "Schräg" stellen. Nur wenn der Marker Ein ist, werden die Rollos bei <23 Grad, spätestens aber um 18.30 hochgefahren.
Ich schalte via Marker "Rollo Automatik" die Temp Automatik ein oder aus und verwende einen zusätzlichen "Hilfsmarker". Bei der Version 7 konnte ich diesen "Hilfsmarker" in Webinterface ausblenden. Wie mache ich das in der Version 8.0.1? Ich kann für Status Marker keine Abfrage in der Szene machen ob sie Ein/Aus sind, das würde das Problem lösen.

Die selbe Problematik habe ich mit meiner Temperatur gesteuerten Lüftung.

Danke für Eure Hints

Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Benutzeravatar
miner26
Beiträge: 56
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:15

Mo 27. Nov 2017, 10:01

Marker keinen Namen geben. Unbenannte Marker koennen im Interface ausgeblendet werden.
Ich habe mir eine Datei angelegt, in der ich eine Beschreibung aller unbenannten Marker hinterlege.
Etwas umstaendlich - kann ich aber mit leben..
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Mo 27. Nov 2017, 10:28

Super, Danke für den Tip! Das mach ich so!

Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Antworten