Temperatur-Chart spinnt mal wieder

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 28. Nov 2017, 20:24

Ähem. Nein. Das Problem sind ja nicht die Aktoren / Sensoren selbst oder das Netzteil, sondern, dass dann überhaupt nix angezeigt wird auf der Oberfläche, also auch kein -/- Zeichen, also die Oberfläche komplett leer ist. Der Empfang der Sensoren funktioniert im Normalfall ohne Probleme, auch ist die Steuerung der Aktoren bis dato problemfrei gewesen.... die Sache tritt temporär auf und es funktioniert dann ja auch nach eine Airneustart wieder ohne Probleme...
Falls das nochmal auftritt, mache ich mal einen screenshot davon.

des weiteren habe ich noch ein Problem mit nem Trustbewegungsmelder festgestellt, welches bis vor der 8er FW nicht auftrat. (and. Thread).
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 2. Dez 2017, 20:45

So. Jetzt habe ich das Problem erneut, dass ich keinerlei Daten in der GUI angezeigt bekomme.
Eigentlich habe ich 5 Temp.sensoren, welche rechts angezeigt werden müssten. Nebst oben rechts Openweather sowie der Rest der Sensoren. Man sieht lediglich Datum / Uhrzeit (und das eben so lange, so lange der Air nicht rebootet wird / also ein Aktualsieren der Page funktioniert hier nicht).
Nach einem (oder mehreren) Reboots vom Air sind diese Sensoren wieder da. Meines Erachtens überschreibt da entweder irgendwas die Gesamtanzeige oder irgendwas anderes passiert da. Aktuell wurden hier derzeit keine Aktoren geschaltet... das Problem tritt am PC UND auch am Tablet auf.

Oben, wie es NICHT sein soll.
Unten, SO, wie es sein soll - eben nach Airreboot
sensoren.jpg
sensoren.jpg (95.27 KiB) 8292 mal betrachtet
Dateianhänge
sensoren1.jpg
sensoren1.jpg (103.64 KiB) 8292 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

So 3. Dez 2017, 10:43

Wenn der Fehler auftritt, bitte im Browser mal die Seite 192.168.xxx.xxx/params.json aufrufen und uns den Inhalt per PN schicken. Die Vermutung ist, dass einer der Parameter das JSON Format verletzt, wodurch die Daten nicht ausgewertet werden können. In dem Fall fehlen Zeit und Temperatur im Web Interface. Danke!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Wikinger
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Dez 2017, 20:03

So 3. Dez 2017, 20:05

Die Temperatur-Chart ansich funktioniert bei mir zwar, jedoch bekomme ich das Wetter und die Verlinkung zur Chart nicht mehr oben rechts in meinem Browser angezeigt. Weder am Laptop noch mit dem Handy. Hab den LightManager Air schon komplett zurückgesetzt.

Woran kann das liegen?
Lucky-Randy
Beiträge: 154
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:01

Di 5. Dez 2017, 19:44

Ich habe leider immer noch das gleiche Problem mit dem verrückten Chart.
Habe mittlerweile die Version 8.02 installiert.
Leider funktioniert die Log-Funktion bei mir auch nicht. Ich erhalte stets die bereits unter "neue Funktionen" beschriebenen Fehlermeldungen "access denied".
Aktiv sind der interne Temperatursensor des LMA sowie 8 weitere externe Sensoren. Alle zeigen stets die richtige Temperatur an. Vermutlich werden gelegentlich auch Daten von openweather geladen, die zu diesen Fehldarstellungen führen.
Temp-Chart-Neu.jpg
Temp-Chart-Neu.jpg (87.9 KiB) 8159 mal betrachtet
Was kann ich noch tun?
LM Air
Antworten