Problem WI-FI (8.0.1)

Antworten
exo1987
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 23:07

Mo 20. Nov 2017, 07:17

Hallo,

seit dem Update auf 8.0.1. habe ich laufend WI-FI Abbrüche. Der LMair blinkt praktisch die ganze Zeit und im Log steht, dass er sich wieder und wieder mit dem WI-FI verbunden hat. Bin gestern Abend zurück auf 8.0 gegangen, hier gab es seitdem nur noch einen Abbruch. Die Firmware und die Konfiguration wurden in 8.0.1 mehrfach auf das Gerät übertragen..


VG exo1987
Benutzeravatar
netzkeks
Beiträge: 43
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 18:44
Wohnort: NRW

Di 21. Nov 2017, 13:42

Hallo,

ja, habe auch das Problem das LMair sich lt. Log hin und wieder vom Wlan verabschiedet.
Wenn dieser wieder verbunden ist, sind einige Marker aktiv die aktuell nicht aktiv sein sollten.

Gruss netzkeks
Benutzeravatar
netzkeks
Beiträge: 43
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 18:44
Wohnort: NRW

Di 21. Nov 2017, 14:19

Hallo,

so, kann das Problem evtl. etwas einkreisen.

Mir ist aufgefallen, dass der LMair nach zweimal öffnen und schliessen der Haustür (Olympia Magnetkontakt)
sich wohl selber neustartet (LED für 1 Min. rot, dann grün, orange und wieder blau).
Dann werden alle Magnetkontaktmarker als aktiv gesetzt und im Log steht "wi-fi back after outage"

Gruss netzkeks
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 21. Nov 2017, 15:26

Nur zur Sicherheit: Bitte nochmal ein Firmware Update mit der Option Von Server laden machen und anschließend die Konfiguration übertragen. Es wurden in den letzten Tagen einige Bugs gefixt. Nicht, dass wir über ein Problem reden, was eigentlich bereits erledigt ist. Danke!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
netzkeks
Beiträge: 43
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 18:44
Wohnort: NRW

Di 21. Nov 2017, 15:43

Ok, habe ich gemacht
Firmware Update mit der Option Von Server laden machen und anschließend die Konfiguration übertragen
Den Fehler kann ich danach weiterhin reproduzieren.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 21. Nov 2017, 18:26

In dem Fall benötigen wir zur Reproduktion die Konfigurationsdatei sowie die Angabe, bei welcher Szene der Fehler auftritt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten