Problem mit IR-Funk Funktion unter 8.0.1

Antworten
Lucky
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:33

Sa 18. Nov 2017, 12:28

seit dem letzten Update kann ich diese Funktion nicht mehr nutzen.
Ein Tag vorher konnte ich das IR-Signal noch erfolgreich anlernen.

Sowie ich den Button "Lerne IR" drücke wird sofort ein 433MHz Signal angeblich empfangen.
Drücke ich "Lerne 433MHz" ein 868MHz Signal und bei "Lerne 868MHz" ein Infrared Signal.

Da ich den Fehler erst einmal bei mir gesucht habe, habe ich bei allen möglichen Sendequellen
die Batterie entfernt, ein Werkreset durchgeführt, die Antennen des Air entfernt und ihn auch noch unter eine Allufolie versteckt.
Das Ergebnis ist immer das gleiche.

Ist das ein Fehler im Update ?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 18. Nov 2017, 13:56

Vielen Dank für die Information. Wir können den Fehler reproduzieren. Dieser wird umgehend gefixt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Lucky
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:33

Di 21. Nov 2017, 10:17

nach neuem Firmwareupdate alles wieder in Ordnung.
Vielen Dank !
casi
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 20:40

Mo 27. Nov 2017, 14:50

Danke für den Fix,
aber warum wird die Version nicht hochgezählt auf 8.02 ???
Oder zumindest das Datum der Downloaddatei geändert?
airStudio selber merkt natürlich auch nicht, dass es ein Update gibt...
Wenn ich die Antwort von Lucky nicht gelesen hätte, hätte ich bis Weihnachten gewartet...
LM Air: 1.0 Master + Extender
FW: 11.1
AirStudio: 11.1

FHEM ioBroker Homebridge Homematic Alexa/Ring Somfy Hue InterTechno MQTT IR Sonos Nuki
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Mo 27. Nov 2017, 16:34

casi hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2017, 14:50
Danke für den Fix,
aber warum wird die Version nicht hochgezählt auf 8.02 ???
Oder zumindest das Datum der Downloaddatei geändert?
airStudio selber merkt natürlich auch nicht, dass es ein Update gibt...
Wenn ich die Antwort von Lucky nicht gelesen hätte, hätte ich bis Weihnachten gewartet...
Auf diese Frage weis selbst jbmedia keine Antwort. :roll:

siehe hier: viewtopic.php?f=4&t=1369
Stacon
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Sa 2. Dez 2017, 12:25

super bei mir geht es auch wieder
:D............
Antworten