Marker abhängigkeit von Aktionen nur 32 anstatt 64

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 2. Jan 2018, 19:03

Nicht unbedingt. Nicht alles ist netzwerkfähig bzw. bauen viele normale Audiosachen auf IR auf....
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Di 2. Jan 2018, 19:43

Alle benötigten Funktionalitäten sind doch im LMA bereits vorhanden.
Es müsste nur noch freigegeben werden, dass angelernte IR-Signale auch eine Szene ausführen dürfen, genauso wie das die RF-Signale jetzt schon dürfen.
Für mich als Anwender sollte es im LMA gar keinen Unterschied machen, ob ich nun eine IR- und RF-Fernbedienung verwende.
Würde auch die Bedienung des AirStudios für Anfänger erleichtern, wenn es nicht immer solche (nicht nachvollziehbaren) Abhängigkeiten/Ausnahmen geben würde.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 2. Jan 2018, 20:46

Möglicherweise ist das Ganze halt nur auf Grund LM-Geschichte so gewachsen. Früher halt rein Funk, wird das Ganze nun zur Wunderkiste mit viel mehr Protokollen als anfänglich gedacht und geplant. Das Ganze nun zusammenwachsen zu lassen (wie das deutsche Volk ;) ) ist sicherlich eine Hürde, aber keine unumgängliche.
Die Prioritätenliste ist derzeit recht lang ("Amazon und hasse nich gesehn" als Beispiel genannt), so dass es für JBMedia schwierig ist, alle Kunden gleichermaßen zu befrieden.

Wobei man hier durchaus eben für den Kunden die Protokolle soweit es geht zusammenfassen müsste in Bezug auf Aktoren und deren Bedeutung wie Schalter / Dimmer und was auch immer (reimt sich sogar). Dazu gehören dann auch die Marker, die nicht in Bezug auf die Protokolle anders bzw. gar nicht funktionieren.
Rockerbox
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

Do 4. Jan 2018, 18:32

jbmedia hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 17:14
Ok, wir erweitern die Marker-Funktion, so dass alle 64 Marker volle Funktion haben! :) Dies bedeutet, dass das Fenster Markerauswahl neu gestaltet werden muss. Würden wir alle 64 Marker dort anzeigen, wäre die Oberfläche nur noch auf einem Monitor mit 2560 x 1440 oder mehr Auflösung darstellbar. Eventuell können wir die Farbkästchen entfernen und die Spalten enger machen. Es findet sich schon eine Lösung.

Wann wird diese Option verfügbar sein?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 4. Jan 2018, 18:41

Wir möchten ein sog. "Pushing" auf unsere Entwickler vermeiden, weswegen Wann-Fragen relativ unbeliebt sind. Die Antwort ist ja immer dieselbe: so schnell wie möglich! Daher bitte um Verständnis, dass wir den Thread an dieser Stelle schließen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt