IMF-RS1X/UP anlernen ohne Fernbedienung

Antworten
markus.zak
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 14:27

Fr 17. Nov 2017, 16:07

Hallo,

ich mache grad die ersten Schritte... :oops:

wie kann ich IMF-RS1X/UP Rolladenschalter anlernen ohne Fernbedienung?

Vielen Dank! :)
Andy77
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09

Do 30. Nov 2017, 14:05

Hallo:-)

hast du es inzwischen rausgefunden?

Gruß Andy
Starlight
Beiträge: 10
Registriert: So 21. Feb 2016, 08:07

Sa 10. Mär 2018, 10:33

Moin,

das würde mich auch interessieren.

Gruß Starlight
____________________________________________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer ... :shock:
tribun83
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:55

Do 12. Apr 2018, 16:03

Mich würde das auch generell interessieren. Ich habe viele lernfähige Aktoren, aber wenige Fernbedienungen -> Ich will ja nur per lightmanager steuern.
Irgendeinen verständlichen Funk-Code muss der lightmanager ja aber senden, damit der lernfähige Aktor darauf programmiert werden kann...


Einige Fernbedienungen kann der Lightmanager lernen (433mhz), aber die geräte reagieren nicht, wenn ich auf testen klicke. Muss wohl kompatibel sein? Bei Smartwares kann ich aufzeichnen aber die Aktoren reagieren nicht... Gleiches bei einer Uralt 433 funksteckdose.

Gibt es da irgendwo mehr details in den Beschreibungen?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 12. Apr 2018, 17:01

Dieser Aktor ist mit Romotec kompatibel und wird entsprechend über die Registerkarte Romotec der Aktorenverwaltung in airStudio angelernt. Nachdem dem Hinzufügen des Aktors, kann dieser per Optionen -> Aktor anmelden angelernt werden. Details finden sich in der Anleitung des Aktors.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten