Update 8.0 - Olympia Protect

Viper99
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:09

Mi 1. Nov 2017, 19:00

N´abend
Ich frage hier noch einmal in einem separaten Thread nach.
Hat schon jemand erfolgreich Olympia Protect Komponenten angelernt?
Funktionierte das problemlos?
Mir ist es mittlerweile gelungen alle Tür-/Fensterkontakte anzulernen, das Anlernen funktioniert bei mir allerdings nur nach einem unmittelbaren Neustart des LMAir.
Bewegungsmelder funktioniert nicht. Sirenen lassen sich auch nicht anlernen.

Freue mich auf Antworten :)

LG Frank
Viper99
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:09

Do 2. Nov 2017, 23:15

Wirklich noch niemand Erfahrungen mit Olympia Protect Komponeneten gesammelt? :shock:
Kevin
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Mär 2016, 15:00

Mo 6. Nov 2017, 15:09

Hallo Viper99,

ich habe vor ein paar Tagen den Wassermelder von Olympia ohne Probleme in das System integriert.

Weitere Produkte habe ich noch nicht ausprobiert.

MFG
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 8. Nov 2017, 17:28

Wir haben ein kleines Video gemacht, wie Sirenen angemeldet werden.

Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Viper99
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:09

Mi 8. Nov 2017, 23:11

jbmedia hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2017, 17:28
Wir haben ein kleines Video gemacht, wie Sirenen angemeldet werden.
@jbmedia

Danke, dass ihr euch auch noch soviel Arbeit mit dem Video gemacht habt. Genauso wie es im Video gezeigt wird, habe ich versucht meine Sirenen anzulernen, es funktioniert einfach nicht. Das Anlernen an der Olympia Alarmzentrale funktioniert hingegen einwandfrei. Ich komme einfach nicht dahinter woran es liegen kann.

Gruß Viper99
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 9. Nov 2017, 10:26

Handelt es sich um die gleiche Sirene, also erste Generation? Wird der Code von Olympia Fensterkontakten unter Funkbus Sender angezeigt?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Viper99
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:09

Do 9. Nov 2017, 10:48

jbmedia hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 10:26
Handelt es sich um die gleiche Sirene, also erste Generation? Wird der Code von Olympia Fensterkontakten unter Funkbus Sender angezeigt?
Ja, es handelt sich um die gleichen Sirenen (ich habe 2 davon) wie im Video gezeigt, also 1. Generation.
ich habe die Sirenen auch nochmal, zur Kontrolle ob sie i. O. sind, an der Alarmzentrale ab und wieder angemeldet, das klappt einwandfrei.

Der Code von den Fensterkontakten wird angezeigt und die Fensterkontakte lassen sich auch unter Funkbus Sender anlernen. Es werden alle 3 Codes angezeigt und lassen sich auch anlernen, hier am Beispiel eines Sensors.

EC83DD86 Kontakt geschlossen
EC83DD87 Kontakt offen
EC83DD8F Batteriewechsel

Die Codierung ist am Ende auch für alle Kontakte identisch
86 geschlossen
87 geöffnet
8F Batteriewechsel

Gruß Viper99
Viper99
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:09

Do 9. Nov 2017, 12:23

jbmedia hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 10:26
Handelt es sich um die gleiche Sirene, also erste Generation? Wird der Code von Olympia Fensterkontakten unter Funkbus Sender angezeigt?
Hier noch ein Hinweis. Ich habe einfach mal so getan, als ob ich die Sirene unter 868MHz Funk anlerne, dann kommt dieses dabei raus. Will heißen, da wird ja irgendwas erkannt?
bild1.jpg
bild1.jpg (65.5 KiB) 16279 mal betrachtet
Klicke ich den Reiter Olympia Protect und dann Sirene anlernen, passiert nach dem Einlegen der Batterien nichts, bleibt so stehen.
bild2.jpg
bild2.jpg (48.58 KiB) 16279 mal betrachtet
Gruß Viper99
Benutzeravatar
miner26
Beiträge: 56
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:15

Do 9. Nov 2017, 12:25

jbmedia hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 10:26
Handelt es sich um die gleiche Sirene, also erste Generation? Wird der Code von Olympia Fensterkontakten unter Funkbus Sender angezeigt?
Bin auch aktuell dabei die Protect-Sensoren etc. einzubinden. (verdeckte)Fensterkontakte und Glasbruch-Sensoren ohne Probleme. Da ich alle Teile der neuen Generation habe - gibt's mit der neuen Sirene bekannte Probleme? Die wollte ich am WE einbinden...

Gruesse
Andreas
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 10. Nov 2017, 15:20

@Viper99

Welcher Funk-Code wird auf der Registerkarte Funkbus Sender angezeigt, wenn man die Batterien in die Sirene einlegt? Danke!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten