Update 8.0 - Olympia Protect

Benutzeravatar
miner26
Beiträge: 56
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:15

Mi 15. Nov 2017, 07:34

jbmedia hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 19:39
Dieser Code ist völlig korrekt. Eigentlich sollte die Sirene sofort erkannt werden. Wir checken nochmal alles durch!
Status??
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 15. Nov 2017, 13:53

Wir haben gerade airStudio 8.0.1 hochgeladen. Dieses bitte installieren und ein Firmware Update durchführen. Anschließend in der Aktorenverwaltung die Registerkarte Olympia Protect öffnen und Testmodus aktivieren auswählen. Nun bitte Batterien in die Sirene einlegen und die erscheinenden Daten bitte per PN oder E-Mail an uns senden. Damit sollte sich klären, wo das Problem liegt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 15. Nov 2017, 18:44

Vielen Dank! Wir haben bereits ausreichend Rückmeldungen erhalten. Ein Bugfix sollte in Kürze erscheinen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 17. Nov 2017, 15:03

Wir haben gerade eine neue Firmware hochgeladen, mit der das Anlernen der Sirenen bereits funktionieren könnte. Bitte ein Firmware Update mit der Option "Von Server laden" durchführen. Anschließend den Anlernvorgang für die Sirene erneut durchführen. Wir sind auf das Ergebnis gespannt!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Viper99
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:09

Fr 17. Nov 2017, 15:36

jbmedia hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 15:03
Wir haben gerade eine neue Firmware hochgeladen, mit der das Anlernen der Sirenen bereits funktionieren könnte. Bitte ein Firmware Update mit der Option "Von Server laden" durchführen. Anschließend den Anlernvorgang für die Sirene erneut durchführen. Wir sind auf das Ergebnis gespannt!
Habe es gerade ausprobiert, ich besitze 2 Sirenen und beide konnte ich problemlos anlernen. :D
Ich habe jetzt 2 weitere Aktoren, Sirene 1 und Sirene 2. Allerdings ist aufgefallen, egal welche Sirene ich zum Testen auslöse, die andere wird immer mit ausgelöst, aber auch wieder abgeschaltet, wenn ich den Alarm beende.

Aber trotzdem schonmal ein riesiger Fortschritt ;)

Danke,

Liebe Grüße

Viper99
Benutzeravatar
miner26
Beiträge: 56
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:15

Fr 17. Nov 2017, 17:31

Funzt! - hab' nur eine Sirene, kann also zur gleichzeitigen Aktivierung nichts sagen.

Danke und Gruesse
Andreas
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 17. Nov 2017, 18:34

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Das mit dem gleichzeitigen Auslösen ist tatsächlich der Fall und macht in der Praxis vermutlich auch am meisten Sinn. Der Light-Manager verhält sich so, wie eine Olympia Alarmzentrale. Dies war allerdings nicht wirklich beabsichtigt und wird noch so geändert, dass die Sirenen einzeln angesprochen werden können.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Viper99
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:09

Fr 17. Nov 2017, 20:55

@JBMedia
jbmedia hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 18:34
Das mit dem gleichzeitigen Auslösen ist tatsächlich der Fall und macht in der Praxis vermutlich auch am meisten Sinn. Der Light-Manager verhält sich so, wie eine Olympia Alarmzentrale. Dies war allerdings nicht wirklich beabsichtigt und wird noch so geändert, dass die Sirenen einzeln angesprochen werden können.
Gleichzeitiges Auslösen macht auf der einen Seite zwar Sinn, aber gerade die evtl. Möglichkeit durch unabhängige Steuerung der Sirenen unterschiedliche Zonen einzurichten fände ich magaklasse, für mich wäre das auf jeden Fall eine super Lösung, da ich einen Teil unseres Aussenbereichs autark einrichten möchte. Der LMAir bietet ja in Verbindung mit den Sirenen, Tür-/Fensterkontakten, Wassermelder, Bewegungsmelder, etc., schier ungeahnte Möglichkeiten ein Alarmsystem sehr individuell zu gestalten. Man kann sich natürlich auch für 1-2 Kiloeuro was fertiges kaufen, aber das macht keinen Spass und ist noch immer nicht so individuell. ;)
Einstweilen vielen Dank für die Implementierung der Olympia Protect Komponenten.

Gruß Viper99 :D
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Sa 18. Nov 2017, 19:04

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Info der Sensoren wenn ich eine Mail bekomme.
Ich habe zum Beispiel ein Fensterkontakt der Olympia Alarmanlage angelernt der mir bei Auslösen eine Mail schickt. Darin steht unter Anderem:

Temperatures:
Internal: 23.6°C
Channel 8: 5.2°C
Openweathermap: 4.2°C

Internal ist klar. Ist wohl die Temperatur am Standort des Air.
Aber was ist Channel 8: 5.2°C ?
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 18. Nov 2017, 22:14

Ein ( x bel) Temperatursensor, den Du irgendwann einmal diesem Kanal zugewiesen hast? Die Daten aus der Mail haben nicht zwingend was mit der Alarmanlage zu tun. ;)
Antworten